Wonach suchen Sie?

Thema: Winter

Anzeige

Werbepartner Banner
Schuhkauf im Winter: Welche Modelle eignen sich für die kalte Jahreszeit?

Schuhkauf im Winter: Welche Modelle eignen sich für die kalte Jahreszeit?

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, wird es nicht nur Zeit, die Pullover und Winterjacken hervorzuholen. Ebenso entscheidend sind die Schuhe. Sie sollten zur Jahreszeit passen und dementsprechend robust, strapazierfähig sowie wärmend sein. Besonders beliebt sind Winterboots, die in verschiedenen Varianten zur Verfügung stehen. Der Gentleman-Blog gibt Tipps zum Kauf der Winterschuhe […]

Winterweine: Die besten Rotweine für den Winter

Winterweine: Die besten Rotweine für den Winter

Richtigigen Rotweine für den Winter

Gerade noch hat man den letzten Schluck eisgekühlten Sommer-Weißweins beim Grillfest ausgetrunken – und schon ist es wieder Zeit für Zimtplätzchen und Gänsebraten. Als Weinlieber kann man sich aber trotz Schmuddelwetter und verstopfte Innenstädte sehr auf diese Jahreszeit freuen, denn bei eisigen Temperaturen kann man wieder wunderbar kräftige Rotweine genießen. Damit ist beileibe kein Glühwein gemeint oder eine rotweingetränkte Bratensauce, sondern geschmackvolle Winterrotweine! Der Gentleman-Blog zeigt, welcher Rotwein in dieser Jahreszeit zu welchem Essen passt, und welcher Winterwein sich als Geschenk eignet.

Distinction – Inspirationen für modische Männer mit Stil

Distinction – Inspirationen für modische Männer mit Stil

Stilvoll durch den Herbst

Angeblich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Was funktional ist, ist aber nicht automatisch auch gut – und für einen Mann mit Stil schon gar nicht. Bei nasskaltem Winterwetter sollte daher nicht allein die Funktionalität über die Wahl des Outfits entscheiden. Eine Regenjacke aus dem Outdoorladen mag zwar praktisch sein, ist aber nicht für den Gang ins Büro, für einem Kundentermin oder den Theaterbesuch geeignet. Das gilt vor allem dann, wenn man unter seiner Jacke einen Anzug trägt. Diese Kombination lässt sich einfach nicht schönreden.

Draußen kalt, innen gemütlich: Die Wohnung wintergerecht einrichten

Draußen kalt, innen gemütlich: Die Wohnung wintergerecht einrichten

Gemuetliche Wohnung Bildquelle: ludlowstoves.co.uk

Das Laub schillert in lebendigen Grün- bis Rottönen, bevor es verwelkt zu Boden fällt. Die Tage werden kürzer, und auch das Wetter zeigt es klar und deutlich: Der Herbst ist gekommen und der Winter steht vor der Tür. Höchste Zeit, das traute Heim mit satten Herbstfarben, gemütlichen Details und warmen Lichtquellen einzurichten. Der Gentleman-Blog gibt stilvolle Einrichtungstipps für die kalte Jahreszeit.

Wein und seine Qualitätsstufen

Wein und seine Qualitätsstufen

Im Wein liegt die Wahrheit

Kenner wissen: Zwischen Qualität und Hochgenuss gibt es beim Wein meist einen unmittelbaren Zusammenhang. Doch woran erkennen auch Gelegenheits-Weintrinker einen hochwertigen Tropfen? Der Gentleman-Blog erklärt, welche Qualitätsstufe sich hinter den Bezeichnungen Qualitätswein, Tafelwein, Landwein, Prädikatswein, Kabinett, Spätlese, Auslese, Beerenauslesen, Trockenbeerenauslese und Eiswein verbirgt.

Wein-Qualität in Stufen – Die Sache mit der Hochwertigkeit

Stilvolle Schuhe für den Winter

Stilvolle Schuhe für den Winter

Boots roundup 3-1 Kopie

Mit Beginn der nasskalten Jahreszeit tauschen viele ihr elegantes Schuhwerk gegen robustere Exemplare aus. Doch zugunsten von mollig-warmen Füßen muss man nicht zwangsweise auf einen stilvollen Auftritt im Winter verzichten. Die Schuhexperten von SHOEPASSION.com stellen im Gentleman-Blog geschmackvolle Fußbekleidung für Männer vor.

Lange Unterhose im Winter: Ja oder nein?

Lange Unterhose im Winter: Ja oder nein?

Wenn auch spät, so ist doch noch der Winter bei uns eingezogen. Dick eingemummelt verlassen wir das Haus um das wärmende Büro zu erreichen. Wer nicht erfrieren frieren kommt so über kurz oder lang am Thema „lange Unterhose“ nicht vorbei. Doch schnell kommen Schlagworte wie hässlich, Liebestöter, peinlich, unmännlich und ähnliche negative Dinge in den Sinn. Viele Männer verzichten daher auf die wärmende lange Unterhose und frösteln lieber.

Stilfrage: Fingerlose Handschuhe

Stilfrage: Fingerlose Handschuhe

Fingerlose Handschuhe von Handsuit

Accessoires geben dem Outfit eine persönliche Note. Im Vergleich zu Frauen sind Männer bei der Wahl dieser Extras relativ stark eingeschränkt. Eine mögliche Ergänzung zu den Standard-Accessoires stellen im Frühling und Herbst fingerlose Handschuhe dar. Für die Zeit zwischen den jJahreszeiten gibt es schließlich eine Vielfalt an Übergangskleidung, im Besondern im Jacken-Segment, warum dann nicht auch Übergangshandschuhe?

Gentleman-Sport: Eisstockschießen

Gentleman-Sport: Eisstockschießen

Vor allem im Alpenraum gilt das Eisstockschießen dank frostiger schneereicher Winter seit Jahrhunderten als populäre Sportart. Doch auch immer mehr „Flachlandtiroler“ finden heute Gefallen an diesem geselligen Wettkampf – vom Nordcap bis Südafrika. Lesen Sie im Gentleman-Blog die Geschichte des Eisstockschießens.

Faszination Weihnachtsmarkt

Faszination Weihnachtsmarkt

Auch das kleinste Städtchen kommt heute nicht mehr ohne eigenen Weihnachtsmarkt aus. Doch worin liegt eigentlich der Reiz am dichten Gedränge vor den kleinen Holzbuden bei Minusgraden? Der Gentleman-Blog begibt sich ins Getümmel.

Winterwetter – Die schönste Kaffee-Zeit!

Winterwetter – Die schönste Kaffee-Zeit!

Schön: Kaffee trinken in der kalten Jahreszeit

Man kennt das – draußen ist Schmuddelwetter und man freut sich auf einen richtig schönen Kaffee. Doch neben der wohligen Wärme, die sich langsam im ganzen Körper ausbreitet, schenkt uns der Kaffee eine ganze Reihe von Düften und Aromen, die uns besonders in der Herbst- und Winterzeit besonders gut tun.

Schuhzubehör – So machen Sie Ihre Schuhe fit für den Winter

Schuhzubehör – So machen Sie Ihre Schuhe fit für den Winter

Umfangreiches Winterschuhzubehör von SHOEPASSION.com

Die Hersteller von Winterreifen verweisen gerne auf die alte Weisheit »Von O bis O – von Oktober bis Ostern«, auf die Frage, wann der Autobesitzer einen Reifenwechsel in Betracht ziehen sollte. Wir folgen dieser Aufforderung gerne, denn die Reifen mit dem besonderen Profil erhöhen die Sicherheit im Straßenverkehr während der nasskalten Jahreszeit. Doch wie verhält es sich eigentlich mit Schuhen? Was gilt es im Herbst und Winter zu beachten und wie können wir unser Schuhwerk für die harten Anforderungen dieser Jahreszeiten fit machen?

Halswärmer: Stilvolle durch die Winterzeit

Halswärmer: Stilvolle durch die Winterzeit

Halswärmer

Die kalten Herbst- und Wintermonate sind traditionell die Zeit, in der sogar hartgesottene Kragen-offen-träger über Möglichkeiten nachdenken, vermittels Halsschmuck im weitesten Sinne zumindest ein klein wenig Wärme zwischen Kopf und Brust einzufangen – und kommen in ihrem Ideenreichtum meist nicht weiter als bis zur Krawatte. Gentleman-Blog Gastautor Florian S. Küblbeck nennt stilvolle, wärmende Alternativen.

Männerhaut im Winter: Reichhaltige Pflege ist ein Muss

Männerhaut im Winter: Reichhaltige Pflege ist ein Muss

Winterzeit – Hochsaison für gute Hautpflege. Das Wetter und die extremen Temperaturschwankungen mit Wärme in den Räumen und Kälte vor der Tür strapazieren die Haut enorm. Sie ist jetzt dünner als im Sommer und reagiert viel empfindlicher auf Umwelteinflüsse wie Wind, UV-Strahlen oder trockene Luft. Hinzu kommt, dass wichtige Haut schützende Funktionen im Winter nur begrenzt aktiv sind. Talgdrüsen produzieren beispielsweise weniger Fett. Der Fettfilm ist aber der natürliche Schutz der Haut, der verhindert, dass zu viel Feuchtigkeit verdunstet wird.