Wonach suchen Sie?

Autoren

Benimm und Stil erfahren eine regelrechte Renaissance. Zudem wächst das Modebewusstsein vieler Männer stetig. Der Gentleman-Blog greift diese gegenwärtige Entwicklung auf und berichtet über Herrenmode, Knigge, Genuss und Co. Darüber hinaus kommen Stil- und Mode-Experten in Interviews zu Wort. Und auch die Beziehung zwischen Mann und Frau soll in dem Gentleman-Blog nicht zu kurz kommen.

Wir hoffen, dass der Gentleman-Blog auf Ihr Interesse stößt und freuen uns über jedwede Fragen, Anregungen und Kritik.

Das Team

Lukas große Klönne

Lukas große Klönne ist Chefredakteur und Portalmanager des Gentleman-Blog. Nach seinem Studium der Wirtschaftspädagogik war er unter anderem für 11FREUNDE, TV. Berlin und als Redaktionsleiter der Jobbörse Absolventa tätig. Er ist Autor des Buches Trainee-Knigge und mittlerweile selbstständiger Online Marketing Manager und Texter.

Tobias Börner

Aufgewachsen im wunderschönen Oderbruch, kannte sich Tobias Börner lange Jahre nur mit Gummistiefeln und Fußballschuhen aus. Mehr wurde auf dem Land auch nicht gebraucht. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaften, Geschichte und Publizistik war er zunächst freiberuflicher Journalist und ist mittlerweile TV-bekannter Experte für Herrenschuhe und den stilvollen Auftritt.

Lindo Ganarin

Parfum-Kenner Lindo Ganarin

Vom Wahrsager zum Werber, vom Performer zum Parfumeur: Die bewegte Vergangenheit des Schweizer Bohemiens Lindo Ganarin bietet schier unendlichen Erzählstoff. Als ehemaliger Mitinhaber einer Werbeagentur erzählt er vor allem die Geschichten seiner Kunden und bloggt nebenbei über das Leben im Allgemeinen und seine Passion für Wohlgerüche im Speziellen.

Alle Beiträge von Lindo Ganarin ansehen

Bernhard Roetzel

Stil-Papst Bernhard Roetzel, Autor des Buches "Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode" schreibt exklusive Kolumnen über Kleidung, Stil und Persönlichkeit eines Gentleman.

Alle Beiträge von Bernhard Roetzel ansehen

Florian S. Küblbeck

Im renommierten Stilmagazin war der Modejournalist und Stilcoach Florian S. Küblbeck federführend für den redaktionellen Teil verantwortlich. Heute arbeitet er für verschiedene Blogs und Online-Magazine. Sein Spezialgebiet ist die klassische Herrengarderobe.

Uwe R. Linke

Uwe Linke

Coach und Psychotherapeut Uwe R. Linke gehört zu den 300 Top-Einrichtern in Deutschland. Der Wohnpsychologe und Autor des Buches "Die Psychologie des Wohnens" verrät in seinen Gastbeiträgen für den Gentleman-Blog, wie man sich mit dem richtigen Licht, Farben und Möbeln ein authentisches Zuhause schafft.

Kerstin Köhler

Kerstin Köhler

Kerstin Köhler ist Senior Executive Coach bei ExpertExecutive Frankfurt. Sie ist Spezialisten für zielorientierte B2B-Kommunikation und erfolgreiche Wirtschaftsrhetorik für Entscheider.

Holger Sommer

Holger Sommer

Schon von klein auf an Mode interessiert, macht Holger Sommer nun seine eigene. Vor allem die Anzüge haben es ihm angetan. Seinen riesigen Wissensschatz im Bereich Mode teilt er im Gentleman-Blog.

Shoepassion

Logo-Shoepassion

Die Lederschuh-Experten von Shoepassion geben uns in ihren Gastbeiträgen regelmäßig Einblicke in die faszinierende Welt des Herrenschuhs.

Roland Graf

Roland Graf

Der österreichische Genuss- und Reisejournalist Roland Graf betreibt die Webseite trinkprotokoll.at ist seit vielen Jahren im Auftrag der Feinkost unterwegs und schreibt darüber. Seit 2013 auch im Gentleman-Blog.

Alle Beiträge von Roland Graf ansehen

Anchu Kögl

Anchu Koegl schreibt im Gentleman-Blog

Anchu Kögl ist Autor, Unternehmer und Weltreisender. Im Gentleman-Blog schreibt über die Bedeutung von Männlichkeit – im Leben, im Umgang mit Frauen, beim Sex, und vor allem auch im Umgang mit sich selbst.

Rainer Ersfeld

Rainer Ersfeld von Burgol gibt in seinem Gastartikeln hilfreiche und wertvolle Tipps für die aktive und passive Schuhpflege - für eine schöne Optik und lange Lebensdauer der Schuhe.

Hannah Schaffrath

Autoren_Hannah

Aufgewachsen im schönen Freistaat Sachsen, arbeitet die studierte Germanistin als Social Media und PR Managerin in Berlin. Seit 2017 schreibt sie im Gentleman-Blog zu den Themen Mode, Etikette und Lifestyle.

Jörg Scholler

Beziehungsexperte Jörg Scholler

Beziehungsexperte Jörg Scholler ist studierter Psychologe und arbeitet seit 2012 als Coach und Trainer für Kommunikation, Verkauf und Psychologie. Als ehemaliger Pick-Up Artist entschied er sich vor vielen Jahren gegen die Leitsätze und Werte dieser Szene und für eine authentische Art im Umgang mit Menschen. Das Prinzip des Bewusstseins und der Empathie fördert er nun mit seinem Beziehungsratgeber LiebesMeer.de für Männer & Frauen – seit 2021 auch im Gentleman-Blog. Damit hilft er allen, die in ihren Beziehungen noch Fragezeichen im Kopf haben.

Alle Beiträge von Jörg Scholler ansehen

Annika Breu

Annika Breu

Annika Breu ist Gründerin von OH MY! FANTASY. Ganz nach dem Motto »Pleasure is your birthright« ist es ihre Mission, Paare dazu ermutigen, neue "Sexperiences" zusammen zu erleben - denn Sex und Lust, das sind immer noch Tabu-Themen. Der Schlüssel? Aufregende Sexperiences - entwickelt mit erfahrenen Sexperten. Alle Infos und Angebote auf ohmyfantasy.com. Im Gentleman-Blog schreibt sie regelmäßig Beiträge rund um die Themen Beziehung und Liebe.

Alle Beiträge von Annika Breu ansehen

Eva Boos

Coach Eva Boos

Business- und Teamcoach Eva Boos aus Berlin kennt sich ausgezeichnet mit wirkungsvoller Kommunikation, authentischer Führung sowie internationalen und interkulturellen Arbeitsumfeldern aus. In ihrem Coaching verhilft Sie Ihren Klienten dazu, eigene Lösungen zu finden, sich zu strukturieren und sich Klarheit zu verschaffen, Handlungsoptionen zu identifizieren und zu schauen, was es braucht, um (wieder) ins Tun oder in die Veränderung zu kommen. Dabei bringt sie auch ihre langjährige Erfahrung als TV-Reporterin und Führungskraft im Medien- und Technologiebereich ein.

Alle Beiträge von Eva Boos ansehen

Klaus Macher

Klaus Macher

Friseurmeister Klaus Macher seit 30 Jahren erfolgreich im eigenen Salon tätig. Er kennt die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ganz genau. Der Gründer von Barbermoment.de/ legt viel Wert auf Pflegeprodukte, in denen viel Gutes steckt, mit spürbaren Nutzen, besonderem Wohlfühl-Effekt, hochwertige Inhaltsstoffe und immer im Einklang mit der Natur.

Judith Heede

Judith Heede

Eigentlich ein Münchner Kindl, ist Judith zuerst nach Hamburg gepilgert, um als Moderedakteurin über die neuesten Mode- und Lifestyletrends zu berichten und Kleider und Krempel bei Fotoshoots in Szene zu setzen. Die nächste Reise führte sie auf die tropischen Seychellen, wo sie als freie Redakteurin Reiseberichte für internationale Magazine schrieb und als PR-Consultant im Inselparadies unterwegs war. Jetzt arbeitet sie von überall und nirgendwo und schreibt am liebsten über Fashion, Filme und im Feuilleton.

Alle Beiträge von Judith Heede ansehen

Michaela Brohm

Coach Michaela Brohm

Michaela Brohm aus Mechernich arbeitet als Coach & Hypnotiseurin sowie im Bereich Persönlichkeitsentwicklung durch Vorträge. Durch einen lösungsorientierten Ansatz unterstützt Sie andere Menschen in persönlichen Krisen, im Bereich Selbstvertrauen und bei gewünschten Verhaltensänderungen. Ihre Website: www.coaching-brohm.de

Alle Beiträge von Michaela Brohm ansehen

Claudio Hermani

Claudio Hermani

Claudio Hermani blickt auf eine Karriere als Unternehmer, Reisedesigner und Event-Manager zurück. Seine Jugend verbrachte er in Lugano, es folgten das Studium in Vancouver und später Stationen in München und Frankfurt am Main. Mit zwei Pässen, fünf Sprachen und 150 bereisten Ländern im Gepäck lässt er aktuell mit seiner Businesspartnerin, der Designerin Pearl Mayer, beste Strümpfe in Italien herstellen und vertreibt sie unter dem Label »Hermani Heritage«. Als Autor widmet er sich den schönen Dingen des Lebens.

Alle Beiträge von Claudio Hermani ansehen

Sie möchten auch Gastautor für den Gentleman-Blog werden und sind ein Experte auf einem der Gebiete wie Mode, Benimm, Genuss etc. oder betreiben eine Webseite zu diesen Themen? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an lukas@gentleman-blog.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.