Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Buch von Markus Eulig

Rezension: Die obskure Leichtigkeit des Zufalls

Rezension: Die obskure Leichtigkeit des Zufalls

Der Autor Markus Eulig ist ein Tausendsassa, der sich scheinbar mühelos zwischen Big Business und witzigen Musikkompositionen, Frankfurt und Abu Dhabi, Fußball und Politik bewegt, immer eine clevere Idee in Petto! Ich durfte bei einem Filmdreh zu seinem Lied „Eierlikör“ dabei sein, allein die Zusammensetzung der anderen Komparsen, vom Immobilienmakler zur Journalistin zum Musiker, sagt viel über ihn aus – zeig‘ mir deine Freunde und ich sage dir ,wer du bist!

Ein Buch aus dem Leben

In seinem Buch »Die obskure Leichtigkeit des Zufalls«, das ich tatsächlich in einem durchgenommen habe, weil es einerseits das passende Volumen hat, sich aber anderseits einfach gut liest, packt Markus Eulig 42 Anekdoten und Begegnungen, die er wohl alle erlebt hat.  Da kommt ein Prinz auf der Toilette vor,  Helmut Kohl isst rote Grütze und Andy Warhol meint, Schwarz sei keine Farbe. Es wird in Lugano abgeflogen, in NYC gefrühstückt und den 11. September erlebt Markus in Paris.

Was das Buch zusammenhält, ist der fast skurrile Humor, die erforderliche Distanz, um Dinge anders zu sehen und schließlich die nötige Menschlichkeit, gut versteckt hinter einem Schleier von Ironie.

Der Mann hinter dem Buch

Bei alledem ist Markus Eulig nicht nur ein toller Autor, sondern ganz einfach ein netter Kerl. Die Frauen himmeln ihn an, er hat Erfolg in Geschäftsdingen, bleibt aber gleichzeitig ein Kumpel, der sich nicht zu schade ist, mit dem Bus nach Barcelona zu fahren, um die Frankfurter Eintracht dort spielen zu sehen. Ein Buch, ein Mann – nicht schlecht!

Der Autor

Claudio Hermani

Claudio Hermani

Claudio Hermani blickt auf eine Karriere als Unternehmer, Reisedesigner und Event-Manager zurück. Seine Jugend verbrachte er in Lugano, es folgten das Studium in Vancouver und später Stationen in München und Frankfurt am Main. Mit zwei Pässen, fünf Sprachen und 150 bereisten Ländern im Gepäck lässt er aktuell mit seiner Businesspartnerin, der Designerin Pearl Mayer, beste Strümpfe in Italien herstellen und vertreibt sie unter dem Label »Hermani Heritage«. Als Autor widmet er sich den schönen Dingen des Lebens.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Ein Kommentar

  1. Carlos Castaneda
    Nov 6, 2022

    Die Rezension übertreibt nicht, das ist ein lesenswertes Büchlein voller Esprit und interessanten Anekdoten!

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.