Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Hautsache

Peeling: Erfolgsgarant für straffe Männerhaut

Peeling: Erfolgsgarant für straffe Männerhaut

Der Frühling hat offiziell begonnen! Höchste Zeit also, um der stumpfen, müden Haut neues Leben einzuhauchen und die Spuren des Winters zu beseitigen. Die einfachste und schnellste Methode für ein straffes Hautbild sowie einen frühlingsfrischen Teint ist das Peeling. Hier ist ein Crashkurs, wie die Haut schnell wieder auf Trab gebracht wird.

Schritt 1 – Die richtige Art des Peelings!

Ein Peeling entfernt nicht nur lose Hautschuppen, sondern macht die Haut auch aufnahmefähiger für Wirkstoffe. Müde Haut erhält neue Vitalität, wird aufpoliert und dabei gleichzeitig von Fett, Schmutz und abgestorbenen Hautzellen befreit. Das Ergebnis ist eine saubere, gesunde und jünger aussehende Haut. Darüber hinaus bereitet ein Peeling die Haut optimal auf die folgende Pflege durch Feuchtigkeitscremes oder Gesichtsmasken vor. Eingewachsene Haare und Irritationen klingen ab, da die Klinge bei der Nassrasur leichter über die gepeelte Haut gleitet.

Es gibt zwei Arten von Peelings: Das mechanische Peeling nutzt kleine Schleifpartikel, um abgestorbene Hautzellen zu lösen, chemische Peelings machen sich die Wirkung natürlicher Säuren zu Nutze. Beide Verfahren können Hautunregelmäßigkeiten und Alterserscheinungen der Haut nachhaltig verbessern.

Schritt 2 – Tiefenreinigende Politur!

Die beste Methode, um Peelings mit Schleifpartikeln anzuwenden, ist das sanfte Auftragen mit kreisenden Bewegungen. Die Augenpartie wird dabei immer ausgespart! Das Peeling sollte nicht zu fest über die Haut gerieben werden, da diese sonst sensibel reagieren kann. In der Regel reicht die Anwendung zwei Mal in der Woche völlig aus. Empfindliche oder fettige Hauttypen sollten mit milden Wasch-Peelings ohne grobe Schleifpartikel behandelt werden.

Peelings auf Säurebasis werden in gleicher Weise angewendet, hier sollte aber die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung besonders beachtet werden.

Schritt 3 – Pimp your Body!

Nicht nur die Gesichtshaut benötigt ein regelmäßiges Peeling! Der restliche Körper profitiert ebenfalls von einer Verbesserung der Hautoberflächenstruktur sowie einer besseren Durchblutung. Männer haben eine robuste Haut mit großen Poren, die häufig verstopfen. Insbesondere das tägliche Tragen von Kleidung sorgt für raue Stellen und andere Hautprobleme. Körperpeelings sind ideal, um dies zu verhindern. Auch vor der Benutzung von Sonnencremes oder Selbstbräuner sollte der Körper gepeelt werden. Duschpeelings eignen sich hervorragend dafür, da man für die Anwendung keine zusätzliche Zeit benötigt.

Fazit

Männer mögen es schnell, unkompliziert und trotzdem effektiv. Für ein verbessertes, gepflegtes Erscheinungsbild der Haut gibt es nichts Wirkungsvolleres als ein Peeling, das der Haut Frische und Vitalität zurückgibt.

Lesen Sie auch:
Augenpflege – Tipps gegen Augenringe, Tränensäcke und Krähenfüße
Trockene Haut bei Männern: Wenn das Gesicht SOS funkt
Zeit zum Ausmisten: Warum weniger mehr ist

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Michael Bröske von der Heldenlounge, dem Onlineshop für hochwertige Herrenpflegeprodukte.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Kommentare (4)

  1. Iyvon
    Feb 27, 2017

    Hallo, danke für die tollen Tipps und Tricks :-) Besonders gut hat mir Schritt Nr. 3 gefallen hehe – Ich persönlich nehme für das Gesicht ein Fruchtsäurepeeling. Aus meiner Sicht das beste was man seiner Haut schenken kann. LG. Iyvon :-)

  2. Apr 4, 2016

    Wirklich tolle Tipps, die man wohl auch noch in 2016 anwenden kann :-) Ist die Angabe der Schleifpartikel-Größe denn genormt, sodass man die Peelings leicht miteinander vergleichen kann? Im Baumarkt ist das bei normalem Schleifpapier jedenfalls kein Problem ;-)

  3. Dominik
    Apr 7, 2013

    Tipp: Mann nehme ein gutes Duschgel (Bio / Vegan) und vermengt es mit frischem trockenem Kaffeesatz aus der Espressomaschine. Das perfekte Peeling.

  4. Mrz 20, 2013

    Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, in denen Männer nur Wasser und Seife an ihre Haut gelassen haben :-)

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.