Wonach suchen Sie?

Thema: Hautpflege

Eine gesunde Haut ist nicht nur ein schöner Anblick, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Anzeige

Werbepartner Banner
Gesichtspflege für Männer – Darauf kommt es an

Gesichtspflege für Männer – Darauf kommt es an

Hautpflege ist Frauensache? Unsinn! Auch als Mann sollten Sie sich ausreichend um Ihre Haut kümmern. So kann einer vorzeitigen Hautalterung in Form von frühzeitiger Faltenbildung und erhöhter Pigmentfleckenbildung vorgebeugt werden. Denn eine jugendliche, straffe Haut sieht auch bei Männern toll aus. Worauf sollte bei der Gesichtspflege für Männer besonders geachtet werden? Der Gentleman-Blog verrät es […]

Trockene Haut bei Männern

Trockene Haut bei Männern

Trockene Gesichtshaut bei Männern

Wenn die Gesichtshaut trocken ist, matt und stumpf aussieht, nach jedem Rasieren spannt und juckt, sich schuppt oder gerötet ist, dann sollte Mann besonderen Wert auf deren Pflege legen. Kühles Leitungswasser am Morgen reicht da nicht mehr aus. Der Gentleman-Blog gibt Tipps gegen trockene Gesichtshaut.

Fünf After Shaves, die man probiert haben sollte

Fünf After Shaves, die man probiert haben sollte

after_shave

Routine ist gut. Aber manchmal brauchen Gentlemen ein bisschen Abwechslung im Alltag. Das kann ein frisch eröffnetes Café mit einer freundlichen Bedienung sein, eine geschmackvolle Uhr, die einem bei jedem Blick aufs Handgelenk erfreut oder eben ein neues After Shave. Bart-Experte Oliver Schröder stellt im Gentleman-Blog seine persönliche Top-5 vor.

Sommer, Sonne, Sonnenbrand – So schützen Sie Ihre Haut

Sommer, Sonne, Sonnenbrand – So schützen Sie Ihre Haut

Schutz vor Sonnenbrand

Es ist unumstritten: Starkes und häufiges Bräunen führt zu Hautproblemen, beschleunigt das Altern der Epidermis und kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Und da der Stern in unserem Sonnensystem keine Anstalten macht, unsere Haut in Zukunft schonender zu bräunen, kommt die Frage auf: „Wie schütze ich meine Haut effizient gegen Sonneneinstrahlung?“ Der Gentleman-Blog klärt auf.

Peeling: Erfolgsgarant für straffe Männerhaut

Peeling: Erfolgsgarant für straffe Männerhaut

Peeling ist gut für die Haut

Der Frühling hat offiziell begonnen! Höchste Zeit also, um der stumpfen, müden Haut neues Leben einzuhauchen und die Spuren des Winters zu beseitigen. Die einfachste und schnellste Methode für ein straffes Hautbild sowie einen frühlingsfrischen Teint ist das Peeling. Hier ist ein Crashkurs, wie die Haut schnell wieder auf Trab gebracht wird.

Problemzone: Männerhaut nach der Rasur

Problemzone: Männerhaut nach der Rasur

Gerötet, gereizt und alles andere als glatt? Rasurbrand und Hautirritationen nach der Nassrasur sind sehr unangenehm. Sie kommen häufiger vor, als Mann denken mag. Wer beispielsweise nach Rasurbrand googelt, findet dazu zahlreiche Threads in Foren. Doch für fachmännische Tipps sollte man eher an Profis wenden. Auf Kosmetik spezialisierte Experten raten, die Haut typgerecht zunächst einmal auf die Rasur vorzubereiten. Denn: Vor der Rasur ist nach der Rasur – was soviel heißt wie: Gute Gesichtspflege vorab reduziert leidige Reaktionen strapazierter Haut.