Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Aus der Flirtforschung

Wie flirten Frauen? 5 Anzeichen, dass eine Frau Sie mag

Wie flirten Frauen? 5 Anzeichen, dass eine Frau Sie mag

Wenn Frauen Interesse an einem Mann zeigen, sind ihre Signale oft dezent. Vielen Männer fällt es schwer, die subtilen Anzeichen richtig zu deuten. Ist sie einfach nett oder steckt mehr dahinter? Wie flirten Frauen, die es ernst meinen? Flirtexperte Mateo Diem von Flirtforschung.de gibt im Gentleman-Blog Tipps dazu, wie Sie die Flirtsignale der Damen richtig deuten.

Es kann jederzeit passieren

Attraktiven Damen begegnen Sie im täglichen Leben überall: am Arbeitsplatz, bei Ausflügen, beim Einkaufen oder in Clubs. Manchmal herrscht Flirtstimmung. Manchmal finden die Begegnungen mit dem anderen Geschlecht im Alltag statt. Nicht alle Treffen sind als Flirtsituationen geeignet.

Beim Kennenlernen kommt es vor allem auf die Chemie an. Im Idealfall springt der Funke auf beiden Seiten über. Was aber, wenn Sie die Flirtbemühungen Ihres Gegenübers missverstehen? Oder die Hinweise der Dame nicht einmal wahrnehmen? Damit Ihnen genau das nicht passiert, kommen wir jetzt zu den Flirtsignalen der Ladys.

Wenn eine Frau Sie mag, zeigt sie das häufig versteckt. Viele dieser Hinweise gibt sie Ihnen unbewusst. 

Achten Sie auf diese 5 Flirtsignale

1. Sie kann ihren Blick nicht von Ihnen lassen

In der Regel sprechen wir Männer die Damen an und verwickeln sie in ein Gespräch. Allerdings ist es in Wirklichkeit häufig die Lady, die den Kontakt zu uns herstellt. Sie macht das meistens nicht direkt, sondern nonverbal. 

Vielleicht wirft eine attraktive Dame Ihnen aus der Ferne vielsagende Blicke zu, bis sich Ihre Augen begegnen. Häufiger, intensiver Blickkontakt verrät Interesse. Der Blick einer Frau ruht auf Ihrem Gesicht, wandert an Ihrem Körper entlang und kehrt anschließend zu Ihren Augen zurück? Wenn sie dazu lächelt und ihre Augen strahlen, ist das ein eindeutiges Flirtsignal. 

Das gilt im Übrigen auch, wenn sie den Blick kurz abwendet und dann zu Ihnen zurückkehren lässt. 

Wenn eine Lady nicht aufhören kann zu lächeln und Sie anzuschauen, flirtet sie mit Ihnen. Vielleicht hält sie den Blickkontakt sogar mehrere Sekunden lang aufrecht. Falls Sie nahe genug bei Ihr stehen, achten Sie dabei auf Ihre Pupillen: Sind diese geweitet? Das ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass sie sich zu Ihnen hingezogen fühlt.

Sexuelles Interesse der Frauen erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Ladys Ihnen auf den Mund schauen. In diesem Moment stellt sich Ihre Flirtpartnerin vielleicht vor, wie es wäre, Sie zu küssen. Wenn Sie diese subtilen Hinweise bemerken, nehmen Sie die Einladung an: Stellen Sie sich der Dame vor. Dazu brauchen Sie keinen ausgefeilten Spruch, sondern nur etwas Mut.

Ein „Hallo, mein Name ist…“ reicht vollkommen.

2. Sie sucht Ihre Nähe

Vielleicht begegnen Sie einer bestimmten Dame auf einer Party auffallend häufig. Oder Sie laufen einander in einer Bar, in einem Café oder bei einer Firmenfeier gefühlt dauernd über den Weg. Eine Lady steht wie durch Zufall immer in Ihrer Nähe? Möglicherweise folgt sie Ihnen von einer Zimmerecke in die andere.

Falls die Dame Sie dabei anschaut und lächelt, versucht sie wahrscheinlich, Ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Nutzen Sie diese Gelegenheit: Sprechen Sie sie an. Nähern Sie sich am besten leicht seitlich, nicht frontal – und suchen Sie dabei Blickkontakt. 

Ein Gespräch gibt Ihnen die Gelegenheit, die Körpersprache genauer in den Blick zu nehmen: Ist Ihre Haltung einladend und offen? Wenn sie Ihnen den Oberkörper zudreht und Ihre Nähe offensichtlich genießt, befinden Sie sich mitten in einem Flirt.

Machen Sie einen kleinen Test:

Wenn Sie sich anregend mit Ihrer Gesprächspartnerin unterhalten, machen Sie einen Schritt nach hinten. Macht die Dame daraufhin einen Schritt auf Sie zu? Dann möchte sie die körperliche Nähe zu Ihnen nicht verlieren: Sie verkleinert also die Distanz. Ein eindeutiges Flirtsignal!

3. Sie spielt mit ihren Haaren oder ihrem Schmuck

Eine Lady schaut Sie mit leuchtenden Augen an und streicht sich dabei durch die Haare? Oder sie lässt ihre Haarsträhnen durch ihre Finger gleiten? Auch diese Gesten verraten Ihnen, dass die Dame an Ihnen interessiert ist. Dabei legt sie möglicherweise ihren Hals frei. Eine erotische, zugleich aber äußerst verwundbare Stelle.

Im Gespräch spielt sie eventuell mit ihrer Kette oder ihrem Armband. Vielleicht zupft sie sich die Kleidung zurecht oder sammelt unsichtbare Fusseln von ihrem Oberteil. All das sind unbewusste Signale dafür, dass diese Dame versucht, Ihnen zu gefallen.

Vermutlich zeigen Sie selbst ähnliche Signale, wenn Sie mit einer schönen Frau flirten.

4. Sie hält das Gespräch aufrecht

Spätestens im Gespräch merken Sie deutlich, ob Ihre neue Bekanntschaft nur nett und höflich ist oder Sie in einen Flirt verwickelt sind:

  • Antwortet sie ausführlich? 
  • Hält sie das Gespräch in Gang? 
  • Merkt sie sich Details aus Ihren Erzählungen und stellt sie dazu Rückfragen?
  • Macht sie kleine Scherze und nimmt sie Sie auf den Arm?
  • Hat Ihre Unterhaltung etwas Leichtes, Verspieltes, aber doch Herausforderndes?

Falls diese Punkte zutreffen, möchte die Dame Sie höchstwahrscheinlich näher kennenlernen. Dabei kratzt sie inhaltlich vermutlich nicht nur an der Oberfläche. In Gesprächen geht sie von sich aus in die Tiefe. Vielleicht schneidet sie ernsthafte Themen an. Oder sie antwortet überraschend offen und ehrlich auf Ihre Fragen.

Überkreuzt sie im Gespräch die Beine? Dadurch gibt sie ihren sicheren Stand auf. Auf diese Weise signalisiert sie, dass sie sich in Ihrer Gegenwart wohlfühlt.

Wohin die Reise geht, wird sich im Verlauf des Gesprächs zeigen. Vielleicht bleibt es bei einem aufregenden Flirt. Vielleicht geht es aber auch einen Schritt weiter. Ein One-Night-Stand, eine Affäre, vielleicht sogar eine Beziehung – möglich ist alles.

Achtung: Manche Damen setzen diese Signale bewusst als Flirtwaffen ein. Ihnen geht es nicht darum, Sie als Person kennenzulernen. Sie verfolgen eine eigene Agenda. Möglicherweise versuchen sie durch engagiertes Fremdflirten, Ihren Freund oder Mann eifersüchtig zu machen.

5. Sie lässt Berührungen zu

Wenn Sie im Gespräch einer Lady Ihre Hände mit den Handinnenflächen nach oben hinhalten, und die Frau legt ihre eigenen Hände hinein, ist das ein sehr deutliches Zeichen für körperliche Anziehung. Das gilt ebenfalls, wenn sie Ihre Berührung erwidert oder Sie von sich aus anfasst. Dabei kann es sich um scheinbar unschuldige Berührungen an der Hand oder am Arm handeln. 

Die meisten Ladys berühren Männer nur, wenn sie sie mögen oder etwas für sie empfinden. Bei Abneigung wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Körperkontakte geben. 

Darum ist dieses Flirtsignal nicht zu unterschätzen.

Erst der Flirt, dann die Berührung

Tipps für mehr Erfolg beim Flirten

Viele Männer fragen sich, was Frauen wollen. Hängt der Erfolg womöglich vom Geld ab? Wie erhöhen Sie im Flirt Ihre Chancen beim weiblichen Geschlecht?

Dazu habe ich hier einige Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Zeigen Sie Initiative. Selbstbewusste Männer stehen bei den Ladys hoch im Kurs.
  • Achten Sie auf eine gepflegte Erscheinung. Dazu zählen neben Ihrer Frisur, Ihr Bartstyling und Ihre Kleidung, aber auch Ihre Fingernägel und Ihre Zähne.
  • Vermeiden Sie Dinge, die Frauen bei Männern eklig finden, z. B. Körpergeräusche
  • Die Flirtbereitschaft ist bei Frauen höher, wenn sie entspannt sind und Zeit haben. Das heißt, sprechen Sie keine Damen an, die sichtlich gestresst oder in Eile sind. 
  • Übertreiben Sie es nicht mit Komplimenten zum Aussehen. Das gibt den Angesprochenen das Gefühl, dass Sie sich nur körperlich für sie interessieren. (Außer, genau das ist der Fall!) 
  • Verwickeln Sie Ihre Flirtpartnerin in anregende Gespräche. Diese sollten die Frau in den Mittelpunkt rücken, nicht irgendein Thema. Ein reiner Informationsaustausch wird schnell langweilig. Verknüpfen Sie die Inhalte mit ihr als Person. 
  • Bleiben Sie entspannt. Es ist nicht gesagt, dass aus einem Flirt mehr entstehen wird. Genießen Sie den Moment. Lassen Sie alles Weitere einfach auf sich zukommen.

Fazit

Sie brauchen keine ausgefeilte Flirttaktik, um mit attraktiven Damen ins Gespräch zu kommen. Die beste Eröffnung für einen Flirt ist immer noch ein strahlendes Lächeln in Verbindung mit einem offenen „Hallo“. Achten Sie auf die fünf oben genannten Flirtsignale. Wenn eine Lady diese Hinweise Ihnen gegenüber zeigt, besteht von ihrer Seite Interesse. 

Je mehr dieser Anzeichen zusammentreffen, desto stärker ist die Anziehung. Die meisten belassen es bei subtilen Flirthinweisen. Wenn Sie nicht selbst aktiv werden, verpassen Sie möglicherweise die Chance auf eine großartige Begegnung. Also machen Sie den ersten Schritt: Sprechen Sie sie an.

 Je weniger Erwartungsdruck Sie mit einem Flirt verbinden, desto besser. Bleiben Sie entspannt und genießen Sie den Austausch.

Titelbild: shutterstock // LDprod

Der Autor

Flirtcoach Mateo DiemMateo Diem beschäftigt sich seit über zehn Jahren damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als Männer- und Dating Coach hat er bereits tausenden Männern mithilfe von Live-Coachings oder mittels seines Mentoring-Programms zu enormen Erfolgen bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt, über Männer, die Affären suchen, bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Ein Kommentar

  1. Marko
    Nov 22, 2023

    danke für die tipps, leider verstehe ich frauen noch nicht ganz.

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.