Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Nicht deckungsgleich

Was Frauen wollen vs. was Männer denken, das Frauen wollen

Was Frauen wollen vs. was Männer denken, das Frauen wollen

Gastbeitrag von Kati Gehres

Das Herz einer Frau ist leichter zu erobern, als man denkt!

Viele Männer glauben, dass sie Taschen voller Geld, einen Waschbrettbauch und ein schickes Auto benötigen, um eine Frau zu erobern. Das mag für einige Frauen zutreffen, aber wenn du eine echte Partnerin auf Augenhöhe suchst, mit der du eine Seelenverwandtschaft und eine bereichernde Partnerschaft erleben kannst, dann kommt es auf etwas ganz anderes an.

Bevor wir also in die Tiefe gehen, stellt sich die Frage: Was suchst du? Eine kurzweilige Begegnung oder eine Beziehung? Wenn du eine flüchtige Begegnung, einen One-Night-Stand oder etwas für ein paar Wochen suchst, dann wirst du zu Recht annehmen, dass dein Geldbeutel und dein Körper darüber entscheiden, ob du eine Frau eroberst. Wenn du eine echte Partnerschaft suchst, lohnt es sich, weiterzulesen.

Die häufigsten Irrtümer, wenn es darum geht, eine Frau zu erobern

Schauen wir uns zunächst an, was die meisten Männer denken, was sie tun müssen, damit eine Frau auf sie aufmerksam wird und sich früher oder später in sie verliebt.

#1 Es ist nicht dein Job oder dein Geldbeutel, der eine Frau dazu bringt, sich für (oder gegen) dich zu entscheiden.

Wenn eine Frau bereit ist für eine Seelenverwandtschaft, dann ist es nicht der Geldbeutel des Partners, der sie interessiert, auch nicht der Ruf, der Job und das Ansehen, das damit einhergeht – oder auch nicht. Für alle, die jetzt nicht das dicke Portemonnaie oder den teuren Porsche vor der Tür stehen haben: Atmen Sie durch, entspannen Sie sich. In einer echten Beziehung geht es nicht um materielle Dinge.

Wenn sich eine Frau für dein Auto, dein Haus, deinen Job und deinen Geldbeutel interessiert, dann ist sie nicht wirklich an einer Seelenpartnerschaft interessiert, sondern sucht nur einen Ernährer – das ist nie eine Beziehung auf Augenhöhe. Wenn wir lieben, urteilen wir nicht und wählen nicht die «beste Option», sondern lassen uns von unserem Herzen leiten. Sprich: Die Schönheit der Seele ist viel wichtiger. Was das bedeutet, werden wir später sehen.

#2 Nicht dein Aussehen macht dich für eine Frau interessant.

Viele Männer glauben, dass sie es mit einem Sixpack und einem durchtrainierten Körper leichter haben, eine Frau zu erobern. Das stimmt auch. Aber es macht es nicht leichter, eine echte Partnerschaft zu finden. Denn: Man wird aufgrund seines Körpers ausgewählt. Die Frage ist: Hat die Frau deine Seele gesehen? Willst du, dass sie deinen wahren Kern sieht?

Ein Sixpack ist keine Garantie für eine lange und glückliche Beziehung. Ein schöner Körper allein macht keine Frau glücklich. Es ist die Interaktion zwischen euch, die Gespräche, das Zuhören, die positiven Vibes, die du ausstrahlst (oder auch nicht), die darüber entscheiden, ob eine Frau dich für eine Partnerschaft in Betracht zieht.

Das wollen Frauen vo einem Mann

So wählen Frauen ihre Partner aus: Wenn du eine Partnerin suchst

Schauen wir uns nun an, was du tun kannst, damit du nicht wie ein Verrückter um eine Frau werben musst, sondern ein Magnet für Frauen wirst. Weil sie sich bei dir wohlfühlen, sich von dir angezogen fühlen und sich von deiner Männlichkeit angezogen fühlen – und nicht von deinem Geldbeutel, deinem Auto oder deinem Job.

Hier sind vier einfache Verhaltensweisen, die dir garantieren, die Aufmerksamkeit einer Frau zu erregen und ihr Interesse an dir zu wecken.

#1: Sei aufmerksam in ihrer Gegenwart

Fangen wir ganz einfach an. Die meisten Männer versuchen Frauen zu beeindrucken, indem sie über ihre Jobs, Investitionen und Reisen reden. Viel reden. Aber du weißt sicher auch, dass Frauen gerne reden – und wir lieben es, wenn man uns zuhört. Aufmerksam.

Das bedeutet: Leg dein Handy nicht auf den Tisch, wenn du redest. Mach es stumm. Und mach den Mund zu und lass sie reden. Höre bewusst zu. Denke nicht an etwas anderes, versuche nicht, besonders eloquent oder witzig zu sein, sondern gib ihr einfach Raum, von sich zu erzählen. Stelle Fragen und lass ihr Zeit zu antworten. Dabei erfährst du viel über sie, wie sie ist, was ihr wichtig ist – und sie fühlt sich von dir gesehen, gehört und wertgeschätzt. Damit wirst du immer punkten.

#2: Versuche nicht, sie zu ändern.

Die meisten Frauen, die du kennenlernen wirst, haben bereits mehrere Beziehungen hinter sich. Manche glücklich, manche traumatisch. Einige sind vielleicht an narzisstische Partner geraten und sind jetzt besonders vorsichtig. Viele Frauen achten verstärkt auf «rote Fahnen», Warnsignale, die sie davon abhalten, sich weiter auf dich einzulassen.

Also: Findest du sie toll, so wie sie ist? Oder hast du Verbesserungsvorschläge für ihr Leben, ihr Aussehen, ihr Verhalten? Wir sind alle einzigartig, jeder hat seine eigene Geschichte. Das Letzte, was wir wollen, ist ein Partner, der uns das Gefühl gibt, nicht genug zu sein. Wenn ein Partner uns verändern will, dann sagt er einfach «nicht gut genug für mich». Und von diesem Gefühl haben die meisten Menschen mehr als genug. Verzichte also auf gut gemeinte Ratschläge, Kritik und Verbesserungsvorschläge – zumindest wenn ihr noch ganz am Anfang eures Kennenlernens steht.

#3: Gib ihr Raum, sie selbst zu sein

Wenn du eine Frau kennenlernen und all ihre Seiten entdecken willst, dann gib ihr Raum: Raum, wild zu sein, frei zu sein, zu lachen, zu spielen, Unsinn zu machen. Sorge für Leichtigkeit, für Fluss, für Ungezwungenheit.

Wenn wir uns mit einem Mann entspannt und sicher fühlen, wenn wir wir selbst sein können, wenn wir gemeinsam Unsinn machen können, dann wird er automatisch interessanter.

Die meisten Menschen haben Erwartungen an andere, bestimmte Vorstellungen, Hoffnungen, Wünsche und Checklisten. Damit gehen sie in ein Date. Und von Date zu Date werden diese Checklisten abgearbeitet – bis der andere durchfällt oder besteht. Sexy ist das nicht. Eine echte Seelenpartnerschaft braucht keinen Test vorab: Sie braucht Leichtigkeit, Freiraum und gemeinsam erlebte Freude. Damit sich beide auf Augenhöhe und in Liebe begegnen können.

#4: Gib ihr die Sicherheit, dass du genau sie willst (und nicht irgendeine)

In Zeiten von Tinder und Co. daten die meisten Menschen mehr als eine Person. Solange eine Frau nicht das Gefühl hat, dass du dich für sie entschieden hast, wird sie dir ihr Herz nicht öffnen.

Die einfache Frage lautet also: Willst du sie? Oder nur irgendeine? Warum willst du sie? Kannst du dich darauf einlassen, eine Frau nach der anderen zu treffen, anstatt alle auf einmal? Deine Chancen auf Liebe steigen enorm, denn Frauen spüren instinktiv die Absichten und das Engagement eines Mannes.

Wenn eine Frau spürt, dass sie deine volle Aufmerksamkeit hat und keine andere Frau am Horizont schwebt, wird sie dir mehr Raum in ihrem Leben geben. Das bedeutet: mehr Zeit, tiefere Einblicke in ihr Leben, mehr Zugang zu ihrem Herzen. Und damit habt ihr eine echte Chance auf ein tiefes Kennenlernen.

Fazit: Gib ihr das, was auch du erwartest – Präsenz und Wertschätzung.

Du siehst, im Grunde ist es gar nicht so schwer. Frauen haben im Grunde ähnliche Erwartungen an eine Begegnung wie Männer. Wir wollen gesehen werden – unser wahres Selbst, nicht Make-up, Figur oder Frisur. Wir wollen gehört werden, also ehrliches Interesse erfahren.

Und wir wollen spüren, ob wir mit dem anderen eine Zukunft haben – indem wir eine schöne Zeit im Hier und Jetzt erleben, voller Wertschätzung, emotionaler und mentaler Präsenz und Freude.

Bilder: depositphotos.com

Über die Autorin

Kati GehrensKati Gehres ist Europas Seelenflüsterin Nr. 1. Sie hat unzähligen Menschen geholfen, tiefe Blockaden zu transformieren und kraftvoll zu manifestieren. Kati Gehres bezeichnet sich selbst als hellsichtig, hellwissend und hellfühlend. Das hilft ihr, die tiefsten Blockaden auf dem Seelenweg zu sehen und zu heilen, indem sie Menschen wieder mit der Kraft der Seele verbindet. Ihre Website: www.divine-glow.com

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Keine Kommentare

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.