Blog

Humor ist Trumpf

Lachen ist gesund: 7 Gentleman-Witze

Lachen ist gesund: 7 Gentleman-Witze

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Wir möchten Sie am 1. April zum Schmunzeln bringen. Daher präsentieren wir Ihnen sieben amüsante Witze und Zitate rund um den Gentleman. Niemals vergessen: Lachen ist gesund, bekanntlich sogar die beste Medizin.

Was ist ein Gentleman?
Fritzchen fährt in der Straßenbahn. Eine schwangere Frau steigt an der nächsten Haltestelle ein und findet keinen Sitzplatz mehr. Freundlich überlässt Fritzchen ihr seinen eigenen Platz. Darauf sagt die Frau zu ihm: „Du bist aber ein kleiner Gentleman!“ In der Schule fragt der Lehrer die Kinder: „Wer weiß, was ein Gentleman ist?“ Fritzchen meldet sich ganz aufgeregt: „Ein Gentleman ist jemand, der eine schwangere Frau sitzen lässt…

Manieren sind alles
Wann gilt ein Mann heute schon als Gentleman? – Wenn er beim Küssen die Zigarette aus dem Mund nimmt!

Um die Wette
Ein Ami und ein Engländer wetten, wer die größte Lüge erzählen kann. Der Ami sagt: „Es gab einen amerikanischen Gentleman.“ Da sagt der Engländer: „Du hast gewonnen!“

Wortfindung für sein bestes Stück
Drei Dolmetscherinnen wollen eine internationale Bezeichnung für das männliche Glied einführen. Die Französin schlägt „Sensation“ vor, denn er geht von Mund zu Mund. Die Russin erwidert: „Ich würde ihn ‚Partisan‘ taufen, denn man weiß nie: Kommt er von hinten oder von vorn?“ Die Engländerin hingegen meint: „Ich bin für ‚Gentleman‘, denn er steht vor jeder Dame auf.“

Geständiger Gentleman-Einbrecher
Die ältere und nicht gerade liebreizende Anwältin hält ein brillantes Plädoyer für den schönen Gentleman-Einbrecher. Ein Freispruch liegt in der Luft, da lässt sich die Dame zu dem Satz hinreißen: „Ich bin so sehr von der Unschuld meines Mandanten überzeugt, dass ich ihn auf der Stelle heiraten würde.“ – „In diesem Fall möchte ich die Tat lieber gestehen„, erklärt der Angeklagte erschrocken.

Hintergedanken
Gentleman ist ein Mann, der seiner Frau die Hoteltür öffnet, damit sie das Gepäck in die Halle tragen kann.

Emanze vs. Gentleman
Eine Emanze faucht einen Herrn an, der Ihr die Tür aufhält: „Bloß weil ich eine Frau bin, brauchen Sie mir nicht die Tür aufhalten!“ Er entgegnet: „Ich halte Ihnen nicht die Tür auf, weil Sie eine Dame sind, sondern weil ich ein Gentleman bin!“

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Kommentare (6)

  1. Marcel
    14 Mai 2018

    Den Witz „Hintergedanken“ finde ich sehr witzig, eben ein Gentleman !

  2. Friederike
    23 April 2015

    Haha, ich finde die Witze toll, vor allem den Letzten :) Ich lasse mir übrigens gerne die Tür aufhalten. Ich bin aber auch keine Emanze ;)

  3. 09 April 2015

    Ja der letzte Witz ist echt klasse, auch wenn ich ihn schon kenne. Bitte mehr davon. :)

  4. H.Prendick
    04 April 2015

    Eigentlich finde ich diesen Blog ganz gut und begrüße es sehr, dass die jungen Kerle endlich den Wert des Gentleman-Ideals wieder erkannt haben, auch wenn ich als Schönheitsmakel anführen würde, dass der Blog sich etwas zu ernst nimmt und deswegen humorlos und spießig herüber kommt; und leider können diese Witze den Eindruck nicht wirklich entkräften. Mein Großvater hat als junger Mann über diese Witze nicht gelacht, weil sie schon zu seiner Zeit einen Bart hatten.

  5. LachOla
    01 April 2015

    Hehe.

  6. 01 April 2015

    Der letzte Witz ist euch gut gelungen, denn ein Gentleman hält einer Frau immer die Tür auf

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.