Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Frauen stehen auf den Typ Gentleman

Frauen stehen auf den Typ Gentleman

Gute Nachricht für alle Gentlemen. Studien und Umfragen sind immer wieder zu entnehmen, dass Frauen bei der Partnerwahl Männer mit guten Manieren und einem zuvorkommenden Wesen bevorzugen. Ein wesentlicher Grund liegt darin, dass sich eine Frau in der Gegenwart eines Gentlemans ernst genommen und verstanden fühlt. Männer, die Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit an den Tag legen, wirken auf Frauen feinfühlig und fürsorglich. Zudem empfinden viele Frauen es als sympathisch und anziehend, wenn Männer ihrer Umwelt etwas geben, ohne dafür eine Gegenleistung einzufordern. Das gilt im Besonderen in einer Welt, in der sich bisweilen jeder selbst der Nächste zu sein scheint.

Soziales Verhalten liefert Rückschlüsse auf den gesellschaftlichen Status

Zudem sind das soziale Verhalten im Allgemeinen und gute Manieren im Besonderen ein klares Indiz für die Bildung und einen sozialen Status eines Menschen. Eine gute Bildung geht dabei häufig mit einem überdurchschnittlichen Einkommen einher. Die meisten Frauen suchen – ob bewusst oder instinktiv – einen Partner, der ihnen Sicherheit und Schutz bietet. Ein nicht unbedeutender Gesichtspunkt ist dabei die wirtschaftliche Situation des Mannes.

Gute Manieren kosten nichts

Es wäre aber viel zu kurz gegriffen, die weibliche Vorliebe für gute Manieren allein auf den finanziellen Aspekt zu beziehen, zumal gute Manieren nichts kosten. Auch ohne ein prall gefülltes Bankkonto signalisieren Höflichkeit, Fürsorge und Respekt einer Frau Zuneigung und Geborgenheit. Bei Frauen ist das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Zuneigung stärker ausgeprägt als bei Männern. Daher können Männer Frauen schon mit kleinen Gesten schmeicheln, wie zum Beispiel das Aufhalten einer Tür, einem freundlichen Lächeln oder einem kleinen Kompliment.

Ein Gentleman ist nicht berechnend

Gute Manieren hinterlassen bei Frauen also einen nachhaltigen positiven Eindruck. Diese aber als „plumpe Masche“ einzusetzen, wäre ein Widerspruch in sich. Ein wahrer Gentleman verfolgt natürlich seinen Weg, er ist dabei aber nicht berechnend und setzt seinen Charme nicht nur punktuell ein. Stattdessen lebt ein Gentleman Werte wie Anstand und Hilfsbereitschaft und identifiziert sich damit. Alles andere ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Nicht zuletzt, weil die meisten Frauen deutlich feinfühliger als die meisten Männer sind, und die wahren Absichten eines Mannes oft schnell erkennen.

Ähnlicher Artikel: Freundlichkeit steigert die Attraktivität.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Kommentare (3)

  1. Nasser morshedloo
    Jan 24, 2023

    Ein wahrer Gentleman ist einer, der ein Gentleman unter allen Gentlemen ist…!
    Das bedeutet, dass er diesen Index nicht um jeden Preis bekommen hat…
    Ja, der Herr rechnet nicht!
    Ein Gentleman scheint Nietzsches Übermensch zu sein, ein sehr lockerer Mensch, ein Mensch mit Intelligenz und vielleicht einer sehr hohen Bildung, zum Beispiel im Bereich Philosophie oder Physik oder Mathematik und künstlicher Intelligenz…
    Ich lebe im Iran und das war meine Feststellung und Meinung
    Ein Gentleman sollte nicht nur für Frauen so sein, sondern für alle Menschen…
    Wenn ich jemanden mit diesem Namen erwähnen möchte, wäre es der verstorbene Schah des Iran
    Vielen Dank

  2. Julius
    Feb 19, 2015

    drei Aspekte dazu (und wie immer natürlich sehr subjektiv ;):

    1. Man(n) sollte nicht nur für die Frauen versuchen, ein Gentleman zu sein
    2. Die Frauen, die das Verhalten nicht entsprechend wertschätzen, sind es größtenteils auch nicht wert (Klar ist das leichter gesagt, aber nur weil die Frau, die mir gefällt, mehr auf den Machotyp steht, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Verhalten oder Ideale anpassen werde)
    3. Wenn es leicht wäre ein Gentleman zu sein, wäre es wohl auch nichts besonderes mehr, auch wenn ich mir persönlich wünschen würde, das es als Standard gelten würde…

  3. Aug 21, 2009

    …aber wie schwer ist es ein Gentleman zu sein? Mir kommen oft klagen von Männern, dass Frauen das nicht zu schätzen wissen.

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.