Wonach suchen Sie?

Thema: Sabina Wachtel

Alle Beiträge im Gentleman-Blog von Stilberaterin Sabina Wachtel. Ihre Spezialgebiete sind Image, Mode und Business.

Anzeige

Werbepartner Banner
Sabina Wachtel im Interview: „Jung sein ist cool, aber auch sehr anstrengend“

Sabina Wachtel im Interview: „Jung sein ist cool, aber auch sehr anstrengend“

Sabina Wachtel ist im Hauptberuf Image- und Stil-Beraterin von Spitzenmanagern. Nun hat sie einen Ausflug ins Literarische unternommen. Die Zielgruppe ihres Buches „Goldschnitte – Für alle Frauen, die sich mit 40 noch nicht erschießen wollen“ ist in erster Linie die Damenwelt, doch auch Männer können bei der Lektüre einiges lernen. Im Interview mit dem Gentleman-Blog spricht […]

Karriere? Vorsicht vor der Imagefalle!

Vorsicht vor der Imagefalle

Wenn man es kann, kann man es auch sein lassen. Aber erst muss man es können„, meint Image-Expertin Sabina Wachtel, Beraterin mehrerer deutscher Spitzenmanager. Im Gentleman-Blog erklärt Sie, worauf es beim Erscheinungsbild im Job ankommt und wie man der Imagefalle entkommt.

Inhalt & Outfit: Beim öffentlichen Auftritt muss beides stimmen

Inhalt & Outfit: Beim öffentlichen Auftritt muss beides stimmen

Stil und Outfit in der Öffentlichkeit

Die These, dass es bei einem Vortrag zu „93 Prozent auf das äußere Erscheinungsbild und zu sieben Prozent auf den Inhalt ankommt“, ist ein Klischee. Was nützt ein perfekter Dresscode, wenn der Vortrag einfach nur schlecht ist? Andererseits stört es natürlich, bewusst oder unbewusst, wenn man eine gute Rede hört, der Vortragende aber selbst nachlässig oder „schlecht“ gekleidet ist. Ergo: Inhalt und Outfit: Bei einem öffentlichen Auftritt muss beides stimmen! Stilberaterin Sabina Wachtel gibt im Gentleman-Blog Tipps für das richtige Outfit bei öffentlichen Auftritten.

Kleidung im Job – Outfit zeigt in welcher Liga man spielt

Kleidung im Job – Outfit zeigt in welcher Liga man spielt

Kleidung im Job - Das Outfit sagt viel über den Träger aus

Das Büro von Gentleman-Blog Autorin Sabina Wachtel ist in der Goethestraße in Frankfurt am Main. Die Straße gehört zu Deutschlands besten Adressen. Da schaut die Typberaterin auch gerne mal aus dem Fenster. Gerade in der Mittagszeit tummelt sich dort einiges an Männern in Businesskleidung, sprich Anzug. Doch vieles von dem, was sie dort an Manager-Outfits sieht, gefällt ihr ganz und gar nicht. Dabei sollten man wissen: Die Kleidung im Job zeigt, in welcher Liga man spielt.