Wonach suchen Sie?

Thema: Philosophie

Anzeige

Werbepartner Banner
Was man vom Fußball über das Leben lernen kann

Was man vom Fußball über das Leben lernen kann

Parallelen zwischen dem Fußball und dem Leben

Auf den ersten Blick ist Fußball nur ein Spiel. Doch Fans und Kenner wissen schon lange, dass es viel mehr ist, als dass 22 Männer (oder Frauen) hinter einem Ball herlaufen. Im Fußball spiegelt sich das wahre Leben wider. Freude, Trauer, Teamwork, Kampf, Sieg und Niederlage trifft man auf dem Fußballplatz wie auch im realen Leben. Der Gentleman-Blog zeigt, was man vom Fußball über das Leben lernen kann.

Philosophie im Alltag: Was man im Zoo über das Leben lernen kann

Philosophie im Alltag: Was man im Zoo über das Leben lernen kann

Über 30 Millionen Menschen besuchen in Deutschland pro Jahr zoologische Gärten und Einrichtungen. Sie lieben es kleine und große, einheimische und exotische, wilde und gutmütige Tiere aus sicherer Entfernung zu beobachten. Doch ein Zoobesuch kann mehr sein als fröhliche Unterhaltung? Im grünen Dickicht des künstlichen Dschungels lauern neben Panthern und Löwen auch philosophische Weisheiten auf uns. Der Gentleman-Blog zeigt sechs Weisheiten auf, die man im Zoo über das Leben lernen kann.