Wonach suchen Sie?

Thema: Kompliment

Komplimente sind nicht so einfach, wie es scheint. Man darf weder zu dick auftragen, noch untertreiben.

Anzeige

Werbepartner Banner
Komplimente im Büro – Was ist erlaubt?

Komplimente im Büro – Was ist erlaubt?

komplimente_1

»Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben«, wusste schon Mark Twain. Ein lobendes Wort ist Balsam für die Seele und das gilt im Privatleben genauso wie unter Kollegen. Vorsicht ist jedoch dann geboten, wenn sich das Kompliment auf äußere Attribute bezieht. Der Gentleman-Blog verrät, worauf man bei Schmeicheleien am Arbeitsplatz achten sollte.

Komplimente machen – So kommen Ihre warmen Worte an

Komplimente machen – So kommen Ihre warmen Worte an

Beim Smalltalk eine gute Figur machen

Nachdem der Sommer weg ist, hier eine Möglichkeit dennoch eine sonnige Atmosphäre im Umgang miteinander zu schaffen: Komplimente. Eine respektvolle Aufmerksamkeit gehört schließlich zu den schönsten Nebensächlichkeiten unseres Alltags. Folgen Sie einfach dem R.E.S.P.E.K.T.-System – und schon kann (fast) nichts mehr schief gehen.

Komplimente als Sympathieerklärung

Verschenken Sie Komplimente!

Verschenken Sie Komplimente!

In Zeiten von Facebook und vielen anderen Sozialen Netzwerken gehört es zum guten Ton, seinen Freunden und Bekannten per Nachricht oder Pinnwand-Eintrag zum Geburtstag zu gratulieren. Zumal man deren Geburtstage Dank der Erinnerungsfunktionen kaum mehr vergessen kann. Doch die Kreativität der Glückwünsche via Facebook hält sich oft in Grenzen. Auf der „Pinnwand“ sieht man fast immer die gleichen Grüße: „Happy Birthday“, „Feier schön“ oder „Lass es krachen“. Das klingt eher nach einer Pflicht-Gratulation als nach einem Glückwunsch von Herzen. Wenn Sie es mit dem Gruß erst meinen, dann gratulieren Sie individueller und kreativer.