Thema: Golf

Der berühmteste Gentlemansport. Golf ist nicht nur für die Reichen & Schönen – aber für echte Gentlemen.
Golf: Schwung für die Karriere

Golf: Schwung für die Karriere

Karrierefaktor-Golf

Was haben Franz Beckenbauer, Bill Gates und US-Präsident Barack Obama gemeinsam? Sie alle sind sehr erfolgreich – unter anderem weil sie leidenschaftliche Golfer sind: Denn abseits von digitalen Karriere- und Business-Netzwerken wie Xing, LinkedIn und Konsorten ist das analoge Green die perfekte Kontaktbörse für alle, die hoch hinaus wollen – oder den nächsten Deal abschließen möchten. Der Gentleman-Blog erklärt, warum Golf spielen für eigene Karriere nützlich sein kann.

Gut gestylt auf dem Green

Gut gestylt auf dem Green

Elegante Golf-Mode

Das konservative Outfit auf dem Green ist ein längst verblassendes Golf-Klischee. Rauten-Pulli und beige Bundfaltenhose fallen dazu spontan ein – so bieder wie ein Sonntagsbesuch bei den Schwiegereltern. Und ungefähr genauso kreativ. Längst gibt es frische Label, die Golf-Outfits und Accessoires für einen individuellen Auftritt auf dem Golfplatz bieten. Der Gentleman-Blog zeigt die aktuellen Mode-Trends und erklärt, was man trotz modischer Freiheit auf dem Golfplatz beachten sollte.

Der elegante Golfeinstieg

Der elegante Golfeinstieg

Golfen für Anfanger

Wunderschöne Plätze, ein wohltuender Outdoor-Sport, gut gekleidete Menschen und am Ende ein gepflegtes Getränk auf der Club-Terrasse – Golfen bietet einiges und ist dabei schon lange nicht mehr elitär oder snobistisch. In Deutschland gibt es derzeit knapp 640.000 aktive Golfspieler. Die Einstiegsmöglichkeiten sind so attraktiv wie noch nie. Wie der Golfeinstieg ohne große Hürden gelingt und was der Spaß kostet, verrät Marco Paeke, Geschäftsführer der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) im Gentleman-Blog.

Golfschuhe – Hightech mit Tradition

Golfschuhe – Hightech mit Tradition

Golfschuhe

Es gibt schon seit Jahrhunderten spezialisierte Sportschuhe, da jede Sportart andere Anforderungen an die Schuhbekleidung stellt. Einer dieser Spezialschuhe ist der Golfschuh. Unser Autor Bernhard Roetzel benennt im Gentleman-Blog die besonderen Anforderungen an Golfschuhe und ihre Besonderheiten.

Ryder Cup: Eine Frage der Golfer-Ehre

Ryder Cup: Eine Frage der Golfer-Ehre

Ryder Cup - der heilige Gral der Golfer (Bildquelle: Wikipedia.de & RyderCup.com)

Alle zwei Jahre treffen sich die besten Golfprofis Europas und der USA zum interkontinentalen Kräftemessen: Der Ryder Cup, im Wechsel hüben und drüben ausgetragen, ist ein Prestige-Duell, die Rivalität enorm, die Teilnahme eine Frage der Ehre, die Stimmung oft überbordend. Der Gentleman-Blog erzählt vor der 39. Auflage vom 28. bis 30. September alles Wissenswerte über den bedeutendsten Mannschaftswettbewerb des Golfsports.

Gentleman-Sport: Golf

Gentleman-Sport: Golf

„Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.“ Das legendäre Zitat von Ex-Fußballstar Mehmet Scholl zeigt anschaulich, dass die Sportart Golf lange Zeit in der Klischee-Schublade stecke. War es früher eher ein Sport für die Reichen und älteren Herrschaften, ist Golf heute in der breiten Schichten der Gesellschaft angekommen und steht nicht mehr nur der Elite, sondern allen Interessierten offen. Erfahren Sie im Gentleman-Blog alles Wissenswerte über den größten schottischen Exportschlager nach Whiskey.