Die richtige Unterwäsche im Winter
Mal kommt der Winter, mal kommt er nicht – man sollte auf jeden Fall für alle Eventualitäten ausgerüstet sein. Die Experten von ALBERT KREUZ erklären im Gentleman-Blog, was man dafür tun muss.
Alle Beiträge im Gentleman-Blog von Albert Kreuz. Das Spezialgebiet ist Herren-Unterwäsche.
Mal kommt der Winter, mal kommt er nicht – man sollte auf jeden Fall für alle Eventualitäten ausgerüstet sein. Die Experten von ALBERT KREUZ erklären im Gentleman-Blog, was man dafür tun muss.
Lange Fahrten im Auto, Flüge in der Economy-Class oder stundenlanges Stehen am Arbeitsplatz. Wer nicht mehr 20 Jahre jung ist, dem können in solchen Situationen durchaus mal die Beine müde werden. Derlei Wehwehchen aber müssen nicht länger billigend in Kauf genommen werden. Stilvolle Kompressionsstrümpfe frei von Sanitätshaus-Flair schaffen Abhilfe.
Alle Jahre wieder… Der Sommer naht und die Figur ist noch nicht so weit. In jeder Zeitschrift ist wieder von Diäten und Hau-Ruck-Trainings-Programmen zur perfekten Sommerfigur die Rede. Aber seien wir mal ehrlich, kaum einer kann sich in wenigen Wochen zur perfekten Figur diäten. Damit muss man sich aber nicht einfach abfinden. Es gibt eine andere Möglichkeit, um seine Problemzonen sommertauglich zu machen: Shapewear. Der Gentleman-Blog über Chancen und Grenzen der Schummelwäsche.
Wenn auch spät, so ist doch noch der Winter bei uns eingezogen. Dick eingemummelt verlassen wir das Haus um das wärmende Büro zu erreichen. Wer nicht erfrieren frieren kommt so über kurz oder lang am Thema „lange Unterhose“ nicht vorbei. Doch schnell kommen Schlagworte wie hässlich, Liebestöter, peinlich, unmännlich und ähnliche negative Dinge in den Sinn. Viele Männer verzichten daher auf die wärmende lange Unterhose und frösteln lieber.
Fast jede Frau kennt eine solche Situation: Pure Romantik, erste Dates, und der Angebetete sieht umwerfend aus. Elegant mit einem hervorragenden Geschmack bei der Kleiderwahl. Doch dann der Schock: Was trägt er bloß drunter? Unterhose Modell „Opa“ mit Eingriff und Träger-Unterhemd aus grobem Feinripp. Die Unterwäsche zu allem Überfluss noch schlabbrig in angegrautem weiß. Es gibt sie zur Genüge, die Herren, deren äußere Hüllen nicht erwarten lassen, dass sich darunter das pure Grauen versteckt.
Den Herren dieser Welt wurde es nicht leicht gemacht da anzukommen, wo der moderne Mann heute steht: in einer bequemen Unterhose – Slip, Boxershorts oder Pants – je nach persönlicher Vorliebe. Was heute selbstverständlich erscheint hat eine lange, und im wahrsten Sinne des Wortes „harte“ Entwicklung hinter sich. Der Gentleman-Blog präsentiert die Geschichte der Unterhose.
Abgesehen von der ganz alltäglichen Diskussion um die Frage, ob Mann ein Unterhemd überhaupt tragen sollte oder nicht, kommt besonders im Sommer häufig die Frage auf: Soll Mann im Sommer ein Unterhemd tragen? Der erste Gedankengang geht dann meist in Richtung „viel zu warm“ oder „man schwitz noch mehr“. Die Unterwäsche-Marke ALBERT KREUZ hilft Gentleman-Blog bei der Beantwortung und präsentiert zudem den ultimativen Unterhemd-Ratgeber.
Elegant, stilvoll, von bester Herkunft, unvergleichlich, einzigartig, individuell. Nein, hier ist nicht die Rede vom Gentleman, sondern von italienischer Maulbeerseide. Da Seide und Gentleman so viele Gemeinsamkeiten haben, sollten Sie auch nicht voneinander getrennt werden.
Umweltschutz geht jeden an. Dank der modernen Technologie der Chemiefasern ist mittlerweile auch „ökologische Kleidung“ möglich geworden, die eine Alternative zur Bio-Baumwolle darstellt. Herren-Unterhemden aus Holz mit einer positiven Öko-Bilanz, die trotz des ungewöhnlichen Materials auf die Bedürfnisse des Mannes beim Tragen abgestimmt sind.
Das Unterhemd des Mannes. Notwendiges Übel oder gern getragenes Kleidungsstück? Kaum ein männliches Kleidungsstück ist so umstritten wie das Unterhemd. Dabei ist es ein grundehrliches Stück Stoff. Sein Name sagt bereits, worum es sich dabei handelt: Um ein Wäschestück, das unter dem Hemd getragen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso pragmatisch und funktional wie seine Benennung, ist sein Einsatz bis heute. Jedoch haben sich die Bedürfnisse des Mannes geändert: Nicht unbedingt notwendig scheint es für die meisten – aber wenn, dann soll es bitte modern, angenehm zu tragen und unsichtbar sein.
Wenn man über die Manieren und die Mode eines Gentleman spricht, geht es oft in erster Linie sein Style-Korsett und die Coolness à la James Bond, um glattrasierte Wangen und gut riechende Körper. Doch was ein Gentleman unten drunter trägt, bleibt unausgesprochen. Wieso eigentlich? Längst sind Schiesser Feinripp und lange Unterhosen aus den Schränken verbannt. Die Modetrends haben auch bei der Unterwäsche nicht halt gemacht. Zum Wohlgefallen der Männer und der Frauen.
Als Gentleman muss Mann so einiges mitbringen. Das Männermagazin GQ bringt es in ihrer neuen Ausgabe auf den Punkt: Der wahre Gentleman ist aufgeschlossen, modern, gebildet und stilvoll. Neben guter Allgemeinbildung und zuvorkommendem Benehmen – nicht nur gegenüber der Damenwelt – zeigt sich der Gentleman jederzeit der Etikette entsprechend gekleidet. Er trägt seine Kleidung stets mit einer gewissen Selbstverständlichkeit und macht somit immer eine gute Figur. Ganz egal ob im Businessdress unter Geschäftsleuten, im Freizeitanzug unter Freunden oder in Abendgarderobe an der Seite einer Frau