Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Mannigfaltige modische Möglichkeiten

Die besten Übergangs-Outfits für Herren im Herbst

Die besten Übergangs-Outfits für Herren im Herbst

Leider geht auch die schönste Zeit des Jahres irgendwann vorbei und wir müssen uns vom Sommer verabschieden. Die Tage werden kürzer und dunkler, die Temperaturen sinken und die Niederschläge steigen. Doch bevor es richtig ungemütlich wird, gilt es den goldenen Herbst in all seinen leuchtenden Facetten zu genießen. Damit Sie in jeder Situation glänzend gekleidet sind, kommt hier unser Gentlemen-Styleguide für die Übergangsjahreszeit. Ob Sie es glauben oder nicht – die Übergangsjahreszeit bietet Männern modische Möglichkeiten, die Spaß machen und stilvoll aussehen.

1. Stilvoll schichten

Der Schichten-Look – oder zu Englisch – Layering-Look gehört zu den angesagtesten in den Übergangsmonaten, um sowohl für Sonnenschein als auch Regen gewappnet zu sein. Er ist außerdem ideal, um sich bei plötzlichen Temperaturschwankungen schnell aus oder anzuziehen. Doch passen Sie auf, dass es gut zusammenpasst! Wichtig ist beim Layering, dass Sie zu verschiedenen Materialien greifen. Mixen Sie zum Beispiel groben Strick mit Jeans und Leinen. Oder tragen Sie über dem Baumwollshirt eine Strickjacke aus Wolle und darüber einen Lammfell-Dufflecoat. Dazu passen hochwertige Accessoires aus Leder. Elegante Schnürer aus edlem Glattleder sorgen für ein stylisches Update zur Jeans. Wer es lieber sportlich angeht, setzt auf High Top Sneaker oder lässige Boots aus Leder.

2. Mit diesen Farben kaschieren Sie den Übergang

Während der Sommer eine Zeit ist, in der kräftige Farben und auffällige Muster angesagt sind, sind die Töne in der Übergangszeit eher dezent und passen sich der Jahreszeit an. Erdige, gedeckte Farben haben jetzt das Sagen und sind ein angenehmer Kontrast zu den Bonbon-Farben des Sommers. Khaki, Kamel, Grau, Grün und Braun in allen Varianten harmonieren nicht nur ideal miteinander, sondern passen auch perfekt zu Denim und Leder. Wie wäre es mit einer lässigen (und warmen) Raw-Denim Jeans in Kombination mit einem schicken Wollpullover in Creme und eleganten Lederschuhen? Werfen Sie sich einen klassischen Trenchcoat oder wetterfesten Military Parka über und schon sind Sie ideal gekleidet – egal, ob zum Spaziergang im Park, beim Lunch Date mit der Liebsten oder für einen Drink mit den Jungs. 

3. Die perfekte Übergangsjacke

Wenn es zu kalt für die Jeansjacke und zu warm für die winterliche Daunenjacke ist, brauchen Sie eine Übergangsjacke. Wie Sie vielleicht wissen, ist diese zu finden leichter gesagt als getan. Das perfekte Modell sollte sowohl Regen und Wind standhalten, robust sein, doch dabei bitte auch schick aussehen, ohne zu teuer zu sein. Wir empfehlen für die Übergangsmonate entweder einen lässigen Parka in Olivgrün, diese lassen sich hervorragend mit Weiß, Grau, Grün und Schwarz kombinieren. Wer viel draußen unterwegs ist, greift zu einem gewachsten Modell. Ein Fashion-Statement setzen Sie in einem halblangen Mantel aus glänzendem Latex. Die sind nicht nur in der Damenmode gerade der Hit, auch Männer tragen die angesagten Modelle jetzt (am liebsten in Schwarz) und mit dunklen Skinny Jeans und Sneakern gerade total im Trend.  

Cooler Look für Herren im Herbst

4. Athleisure für sportliche Kerle und alle Anderen

Von wegen, wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Karl Lagerfeld mag damit in den 80er und 90er-Jahren noch richtig gelegen haben, heute gilt der sportlich-bequeme Athleisure-Look als ultramodern und geradezu geschaffen für die Übergangsjahreszeit. Bei dem Look handelt es sich um einen Mix aus Sport- und Freizeitmode und die Kombination verleiht Ihrem Sommer-Herbst-Outfit einen lässigen und legeren Touch. Egal, ob für einen Spaziergang an der frischen Luft oder in der Arbeit – die sportliche Kleidung sieht sehr trendy aus und wenn Sie auf hochwertige Materialien und lässige Schnitte setzen, sogar richtig schick. Kombinieren Sie die sportlichen Kleidungsstücke mit luxuriösen Accessoires und edlen Leder-Sneakern. Athleisure-Wear Pieces haben den Vorteil, dass sie besonders nicht zu warm sind (Funktion Materialien!) und besonders gut kombiniert werden können (zum Beispiel zu Regenjacken). Kombinieren Sie zum Beispiel lässig geschnittene hochwertige Sweatpants mit angesagten High Top Shakern aus Leder, einem warmen Pullover und lässig geschnittenen regenfesten Parka dazu und – et voilà , fertig ist der ein bequemer Übergangslook zum Eindruck schinden. 

5. Cool, cooler Chelsea Boot

Kaum ein anderer Herrenschuh kommt an den Kultstatus des Chelsea-Boots heran! Seit die Beatles in den 60er Jahren in der Leder-Stiefelette die Bühnen dieser Welt rockten, ist der Chelsea Boot aus der Männermode nicht mehr wegzudenken. Bis heute gilt der Chelsea Boot als Schuh der Pop- und Rockstars, ohne dabei an Eleganz eingebüßt zu haben. Gekennzeichnet sind die knöchelhohen Stiefeletten durch ihren elastischen Gummi-Einsatz an den Schaft-Seiten, was sie besonders praktisch und bequem macht. Kein Wunder, dass dieses Modell in der Übergangszeit von Trendsettern und Gentlemen auf aller Welt (wieder) aus den Schränken geholt wird! Die klassischen Modelle in Schwarz und Braun sehen vor allem zu schmalen Jeans, Hemd und Trenchcoat authentisch aus.

Bilder: Shutterstock // Lipik Stock Media // AS photostudio

Die Autorin

Judith Heede

Judith Heede

Eigentlich ein Münchner Kindl, ist Judith zuerst nach Hamburg gepilgert, um als Moderedakteurin über die neuesten Mode- und Lifestyletrends zu berichten und Kleider und Krempel bei Fotoshoots in Szene zu setzen. Die nächste Reise führte sie auf die tropischen Seychellen, wo sie als freie Redakteurin Reiseberichte für internationale Magazine schrieb und als PR-Consultant im Inselparadies unterwegs war. Jetzt arbeitet sie von überall und nirgendwo und schreibt am liebsten über Fashion, Filme und im Feuilleton.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Keine Kommentare

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.