Wonach suchen Sie?

Thema: Herbst

Die kühl-nasse Jahreszeit, aber auch die Zeit rotgoldner Bäume und der gemütlichen Spaziergänge.

Anzeige

Werbepartner Banner
Stattliche Herbstmode für den Herren

Stattliche Herbstmode für den Herren

Der Herbst ist für viele Modeliebhaber die beste Jahreszeit. Endlich weg vom T-Shirt und den Shorts, zurück zu eleganter Kleidung und hochwertigen Materialien. Der Herbst bringt milde Temperaturen, die allerdings noch nicht so kalt sind, dass der eigene Stil hinter dicken Jacken versteckt werden müsste. Der Gentleman-Blog zeigt auf, welche Herbstmode für Herren in diesem […]

Die besten Übergangs-Outfits für Herren im Herbst

Die besten Übergangs-Outfits für Herren im Herbst

Leider geht auch die schönste Zeit des Jahres irgendwann vorbei und wir müssen uns vom Sommer verabschieden. Die Tage werden kürzer und dunkler, die Temperaturen sinken und die Niederschläge steigen. Doch bevor es richtig ungemütlich wird, gilt es den goldenen Herbst in all seinen leuchtenden Facetten zu genießen. Damit Sie in jeder Situation glänzend gekleidet […]

Saison-Künstler: Im Sakko durch den Herbst

Saison-Künstler: Im Sakko durch den Herbst

In der jüngeren Geschichte hat sich gezeigt, dass das Sakko mehr ist als die bessere Hälfte des Anzugs. Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts war es selbstverständlich ins Büro, zum Reisen oder sogar ins Kino einen Anzug zu tragen, natürlich mit Hemd, Krawatte und Glattlederschuhen. Heute sind die Kombinationsmöglichkeiten des Sakkos viel größer.

Modetipps und Stylingtrends für den Herbst

Modetipps und Stylingtrends für den Herbst

Modetrends Herbst 2014

Der Sommer ist gefühlt gerade erst vorbei, doch die Tage sind schon wieder merklich kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und die Temperaturen sinken. Das spiegelt sich auch in der Kleidung wieder. Auf die Sommersachen muss man aber nicht komplett verzichten. Richtig kombiniert passen sogar Shirts, leichte Pullover und Hemden wunderbar in die Herbstsaison. Styling-Expertin Kathrin von MODOMOTO benennt im Gentleman-Blog die Modetrends und gibt Stylingtipps für diesen Herbst.

Die Wohnung wintergerecht einrichten

Die Wohnung wintergerecht einrichten

Gemuetliche Wohnung Bildquelle: ludlowstoves.co.uk

Das Laub schillert in lebendigen Grün- bis Rottönen, bevor es verwelkt zu Boden fällt. Die Tage werden kürzer, und auch das Wetter zeigt es klar und deutlich: Der Herbst ist gekommen und der Winter steht vor der Tür. Höchste Zeit, das traute Heim mit satten Herbstfarben, gemütlichen Details und warmen Lichtquellen einzurichten. Der Gentleman-Blog gibt stilvolle Einrichtungstipps für die kalte Jahreszeit.

Mode-Klassiker: Der beige Trenchcoat

Mode-Klassiker: Der beige Trenchcoat

Trenchcoat - Ein Mantel mit Geschichte

Eines der beiden Kleidungsstücke, die ihre herausragende Bedeutung für die klassische Herrengarderobe der Filmindustrie zu verdanken haben, ist der Trenchcoat. Anders als der Smoking – das zweite jener beiden Kleidungsstücke – wurde er einem breiteren Publikum überhaupt erst durch seine Auftritte in Klassikern wie «Casablanca» mit und an Humphrey Bogart bekannt. Seither ist er quasi unverzichtbares Requisit für jeden Filmdetektiv von Columbo über Derrick bis hin zu Remington Steele. Seine Ursprünge hat der Trenchcoat allerdings nicht unter Schauspielern und Ermittlern, sondern in den Schützengräben des Ersten Weltkrieges.

Winterwetter – Die schönste Kaffee-Zeit!

Winterwetter – Die schönste Kaffee-Zeit!

Schön: Kaffee trinken in der kalten Jahreszeit

Man kennt das – draußen ist Schmuddelwetter und man freut sich auf einen richtig schönen Kaffee. Doch neben der wohligen Wärme, die sich langsam im ganzen Körper ausbreitet, schenkt uns der Kaffee eine ganze Reihe von Düften und Aromen, die uns besonders in der Herbst- und Winterzeit besonders gut tun.

Gegen den Regen – Stilvolle Kleidung bei Regenwetter

Gegen den Regen – Stilvolle Kleidung bei Regenwetter

Angeblich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Aber was ist richtig? Die objektiv wasserdichte Variante aus dem Outdoorladen? Federleicht und auch für Expeditionseinsatz geeignet? Oder eher der englische Klassiker in Grün aus der Prä-Goretex-Ära? Wie lang man unter einem Stoff trocken bleibt, sollte nicht allein darüber entscheiden, was bei Nässe stilvoll ist.