Thema: Gürtel

Ein klassisches Accessoire. Aber wozu muss der Gürtel passen? Und welche Farbe sollte er haben? Das beantworten wir auf dem Gentleman-Blog.
Kleiner Gürtel-Knigge

Kleiner Gürtel-Knigge

Guertel-Knigge fuer den perfekten Look

Für den stilvollen Auftritt sollten Schuhe und Gürtel die gleiche Farbe haben. So weit, so gut, so bekannt. Doch für den perfekten Look gibt es noch einige Details mehr zu beachten. Der Gentleman-Blog listet die Stilregeln für den Gürtel auf.

Geschenkideen von und für Gentlemen: Stilvolle Herrengürtel

Geschenkideen von und für Gentlemen: Stilvolle Herrengürtel

geschenkideen_titel

Für bevorstehende Geburtstage, ein Jubiläum oder auch einfach eine Freude zwischendurch verspricht ein eleganter Herrengürtel leuchtende Augen beim Beschenkten. Im klassischen Dresscode sind farblich passende Gürtel zum Schuhwerk ein absolutes Muss und auch zur Jeans oder leichten Chinohose darf dieses edle Accessoire nicht fehlen. Als Geschenkidee für Gentlemen empfehlen wir einen stilvollen Ledergürtel.

Stilfrage: Hosenträger oder Gürtel?

Stilfrage: Hosenträger oder Gürtel?

Hosenträger oder Gürtel – das ist hier die Frage. Mode-Experte Bernhard Roetzel gibt im Gentleman-Blog eine eindeutige Antwort, wie man seine Hosen in Position halten sollte. Zudem erklärt, welche Rolle der Bauchumfang bei der Entscheidung spielt und blickt auf den Ursprung und die historische Entwicklung der verschiedenen Varianten zur Fixierung der Hose zurück. Problem: Rutschende […]

Schuhe und Gürtel aus einer Farbe

Schuhe und Gürtel aus einer Farbe

Ein kleines, aber unverzichtbares Detail in der Garderobe eines Gentlemans zeigt, ob Mann auch die modischen Feinheiten beherrscht: der Gürtel. Nüchtern betrachtet ist der Herrengürtel eine simple Konstruktion aus einem Stück Leder und einer Metallschnalle, doch erweist er sich bisweilen als modisches Zünglein an der Waage. Der Gentleman-Blog zeigt, wie der richtige Gürtel nicht länger ein Glücksfall bleibt – mit Schuhen und Gürteln aus einem Guss.

Gürtel – zusammenhalten, was zusammen gehört

Gürtel – zusammenhalten, was zusammen gehört

Guertel von Shoepassion.com

Im England des 19. Jahrhunderts konnten die schönsten Anzüge bewundert werden: Morgens die Cutaways oder seltener noch Gehröcke, in den Abendgesellschaften wurden dann formschöne Fräcke getragen. Nur ein Punkt hätte einen Betrachter aus heutiger Zeit sicherlich ein wenig verwundert: Niemand trug einen Gürtel. Waren die Hosen so genau geschneidert, dass sie einfach nicht rutschten?