Wonach suchen Sie?

Thema: Fussball

Der Volkssport Nummer 1. Fußball ist und bleibt des Deutschen liebster Zeitvertreib. Und fehlt deswegen auch auf unserem Blog nicht.

Anzeige

Werbepartner Banner
Effenberg und der schlimme Finger

Effenberg und der schlimme Finger

De EM 2020 (im Jahr 2021) ist bereits Geschichte und hat mit Italien einen würdigen Titelträger gefunden. Abseits des Sportlichen war aber vieles unwürdig: Übervolle Stadien während einer Pandemie, nationalistische und homophobe Töne auf den Rängen und eine UEFA, die einmal mehr unter Beweis gestellt hat, dass es ihr einzig und allein nur ums große […]

Was man vom Fußball über das Leben lernen kann

Was man vom Fußball über das Leben lernen kann

Parallelen zwischen dem Fußball und dem Leben

Auf den ersten Blick ist Fußball nur ein Spiel. Doch Fans und Kenner wissen schon lange, dass es viel mehr ist, als dass 22 Männer (oder Frauen) hinter einem Ball herlaufen. Im Fußball spiegelt sich das wahre Leben wider. Freude, Trauer, Teamwork, Kampf, Sieg und Niederlage trifft man auf dem Fußballplatz wie auch im realen Leben. Der Gentleman-Blog zeigt, was man vom Fußball über das Leben lernen kann.

Fußball: 10 Knigge-Regeln

Fußball: 10 Knigge-Regeln

Fußball-Fans außer Rand und Band

Seit jeher erleichtern Benimmregeln das Zusammenleben in größeren Gruppen. Das gilt natürlich auch für den Besuch im Fußballstadion, wo Menschen aus allen Gesellschaftschichten aufeinander treffen. Der Gentleman-Blog nennt 10 Knigge-Regeln für den Stadionbesuch.

Zu Hause Fußball gucken: 10 Benimm-Regeln

Zu Hause Fußball gucken: 10 Benimm-Regeln

Fußball gucken Zuhause - Wie man sich verhalten sollte

Die einen schwören auf den Stadionbesuch, die anderen schauen sich Fußballspiele lieber Zuhause an. Gerade zum fußballerischen Sommerevent einer Welt- oder Europameisterschaft kommen Familien, Freunde, Bekannte und Kollegen gern zusammen, um im privaten Rahmen gemeinsam die Spiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu schauen. Doch nur weil man unter sich ist, sollten die Umgangsformen nicht gleich über Bord geworfen werden. Der Gast zeichnet sich durch Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft aus, der Gastgeber durch Großzügigkeit und Umsicht.

Der Gentleman-Blog stellt 10 Benimm-Regeln vor und verlost mit Bitburger ein großes Set für ein ausgiebiges Private Viewing, Ball, Bier und Beamer inklusive.