Wonach suchen Sie?

Thema: Autos

Egal ob Statussymbol, Wertanlage oder einfach Liebhaberstück – ein Gentleman hat auch ein Gentlemanauto.

Anzeige

Werbepartner Banner
Mit Vollgas ins Wochenende am Nürburgring

Mit Vollgas ins Wochenende am Nürburgring

Keine Lust auf den alljährlichen Kurztrip nach Malle? Für die Wochenend-Sause in den Bergen ist es zu kalt, Kids und Kegel schreien nach Spannung, Spaß und Spa? Hier unser Tipp: Fahren Sie an den Nürburgring. Deutschlands bekannteste Rennstrecke hat mehr zu bieten als nur die legendäre Nordschleife. Glauben Sie uns, wir waren da! Ein Wochenende […]

Vintage Car vs. E-Vehicle: So fährt der Gentleman von heute

Vintage Car vs. E-Vehicle: So fährt der Gentleman von heute

Wer würde nicht gerne einen auf James Bond machen und im alten Aston Martin DB5 seine Sonntagsrunde drehen oder wie Elvis im pinken Cadillac durch die Gegend cruisen? Aber sind Oldtimer noch zeitgemäß und angebracht, in Anbetracht der sich zunehmend verschlechternden Luftqualität und des stetig steigenden Smogs von Berlin bis Beijing? Zumal die modernen und […]

Drei Tipps gegen den Frust am Steuer

Drei Tipps gegen den Frust am Steuer

Wie fährt der denn? Das darf doch wohl nicht wahr sein! – Jeder kennt den Frust beim Autofahren. Gründe für den wiederkehrenden Ärger finden sich im alltäglichen Straßenverkehr mehr als genug. Buchautor und Gelassenheitscoach Christian Bremer verrät im Gentleman-Blog, wie man dennoch hinter dem Steuer einen kühlen Kopf bewahrt.

Oldtimer, Autorennen & Retro-Look – Goodwood Revival

Oldtimer, Autorennen & Retro-Look – Goodwood Revival

gb_oldtimer_titel

Auf dem weltbekannten Motorsportfest im Süden Englands treffen sich alljährlich tausende Automobilfans, um gemeinsam die glorreichen Zeiten der Goodwood-Rennstrecke wieder aufleben zu lassen. Doch nicht nur die Begeisterung für Oldtimer und Autorennen wird auf dem Goodwood Revival zelebriert, sondern auch die Freude am Retro-Look. Gastautorin Rebecca Koch von Maxwell Scott Bags hat sich unter die Besucher gemischt und berichtet, welche Outfits in diesem Jahr hoch im Kurs standen.

Ein Besuch auf der Automesse IAA in Frankfurt

Ein Besuch auf der Automesse IAA in Frankfurt

IAA in Frankfurt

Wenn einem Journalisten in der Modewelt klar wird, dass über Schuhpflege und Stiltipps bis auf das eigene Buch eigentlich alles Interessante bereits geschrieben wurde, wildert man für eine Story eben in fremden Gärten. Als Sohn eines beseelten Automechanikers habe ich die weltgrößte internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main am Eröffnungstag besucht, mit dem inneren Auftrag, irgendetwas für Gentlemen Delektierbares dort zu finden.

Stillos auf der Automesse

Weltmeister Sebastian Vettel im Mode-Interview

Weltmeister Sebastian Vettel im Mode-Interview

Sebastian Vettel über Mode

Sebastian Vettel ist ein Phänomen. Nicht nur, dass er mit grade mal 25 Jahren schon dreifacher Formel 1 Weltmeister ist und einen Rekord nach dem anderen bricht, ist er trotz des Rummels um seine Person durch und durch bodenständig geblieben. Dieses ist umso höher einzuschätzen, da der Formel 1 Zirkus eine Parallelwelt voller Glamour, Geld und Eitelkeiten ist. Der Gentleman-Blog begab sich mit Vettel im Rahmen eines Sponsorentermins auf eine Spritztour über eine ADAC Teststrecke und sprach mit ihm über sein Verhältnis zur Mode, Fashion Victims in der Formel 1 und seine bevorzugte Art zu entspannen.

Monaco: Glamour, Mode, Motorsport

Monaco: Glamour, Mode, Motorsport

Mcgregor Fashion bei der Rally Monte Carlo

Die Hochzeit von Fürst Rainier mit Hollywood-Star Grace Kelly katapultierte das Fürstentum Monaco in den 1950er Jahren in den Fokus der breiten Öffentlichkeit. Weltweit verfolgen 30 Millionen Menschen die Hochzeit an den TV-Bildschirmen. Die Oscar-Preisträgerin war für ihr stilsicheres Auftreten bekannt und setzte weltweit modische Trends. Ihre Präsenz im Fürstentum verhalf Monaco zu neuem Ansehen und wirtschaftlichem Aufschwung. Selbst nach ihrem tragischen Unfalltod im Jahr 1983 kommt bis heute kaum ein Glamour-Magazin ohne Meldungen über die Grimaldi-Familie aus. Doch auch zwei legendäre Motorsportrennen lenken jedes Jahr den Blick hunderttausender Formel 1 und Rallye Fans aus der ganzen Welt auf das elitäre Fürstentum.