Blog

Vielseitige Modewelt

Schwarze Sneaker für den modernen Gentleman-Style

Schwarze Sneaker für den modernen Gentleman-Style

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Jede Saison werden auf den Fashion Weeks in den Metropolen der Welt neue Modetrends vorgestellt. Mal setzen die Designer auf schlichte Outfits und mal toben sie sich aus und kreieren aufregende Neuheiten. Ein Style, der eine lange Tradition mit sich bringt und nicht Gefahr läuft, aus der Mode zu geraten, ist der Gentleman-Look. Er passt zu den verschiedensten Anlässen und beeindruckt durch seine zeitlose Eleganz. Mithilfe einiger Accessoires ist es für Männer ein Leichtes, diesen Style zu personalisieren. Eines dieser Accessoires sind schwarze Sneaker.

Was macht den Gentleman-Style aus?

Der klassische Gentleman-Style lebt von dunklen, eleganten, hochwertigen Anzügen, weißen Hemden, Scheife bzw. Krawatte und/oder Einstecktuch. Entscheidend ist dabei, die einzelnen Komponenten des Outfits passend aufeinander abzustimmen.

Wem schwarz als Anzugfarbe zu schwer wirkt, kann Stoffe in Grau, Dunkelblau oder sogar einem Dunkelrot wählen. Schicke Uhren, ein Ledergürtel und Manschettenknöpfe runden das klassische Outfit ab. Auch wenn es im Sommer zu warm für ein Jackett ist, kann Mann den Gentleman-Style ausleben und lässiger interpretieren. Dazu braucht es gar nicht viel: Bereits die Kombination aus einem weißen Hemd, einer Anzughose oder Chino aus luftigem Stoff und eleganten Hosenträgern ergibt einen Look.

Stylische Kombination mit schwarzen Sneakern

Schwarze Sneaker zur Chinohose

Zum klassischen Gentleman-Look zählen in der Regel auch Lederschuhe. Insbesondere jüngere Zeitgenossen haben jedoch vielfach andere Vorlieben. Ihnen bietet sich mit schwarzen Sneakern eine Alternative, denn auch sie können für ein stimmiges Gesamtbild sorgen. Durch ihre schwarze Farbe fällt es auf den ersten Blick mitunter gar nicht unbedingt auf, wenn der Mann diese für sein klassisches Outfit eher ungewöhnlichen Schuhe trägt. Für einen Hingucker kann aber sorgen, wer die Hosenbeine seiner Stoffhose hochkrempelt.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil: Sneaker sind gemütlich und bleiben es auch, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Wichtig ist bei dem Look allerdings, dass die Sneaker nicht zu groß und klobig wirken. Schlanke Hosenbeine verlangen ebenso schlanke Schuhe.

Die Kombination aus lässigen Schuhen und einem eleganten Outfit mag im ersten Moment verwunderlich klingen, doch tatsächlich können diese Schuhe zu einem aufregenden Gesamtbild beitragen und das Selbstbewusstsein des Trägers unterstreichen.

Auftreten wie ein Gentleman

Einen Gentleman macht natürlich nicht (nur) sein Outfit aus. Dies ist lediglich das i-Tüpfelchen. Vielmehr sind die Manieren, die Ausstrahlung und das Auftreten entscheidend, ob jemand als Gentleman wahrgenommen wird. Wer stets freundlich, höflich, hilfsbereit und selbstbewusst ist, hat fast automatisch eine anziehende Ausstrahlung auf seine Mitmenschen. Dabei kann es durchaus attraktiv und selbstbewusst wirken, althergebrachte Regeln bewusst zu brechen – also etwa schwarze Sneaker zum Anzug zu tragen.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Keine Kommentare

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.