Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Verzweifelte Männer

11 bemerkenswerte Zitate über Frauen und die Liebe

11 bemerkenswerte Zitate über Frauen und die Liebe

Schon Connie Francis sang »Die Liebe ist ein seltsames Spiel«. Diesen Eindruck hatte sie nicht exklusiv. Das Zusammenspiel der beiden Geschlechter ist Quell vieler bemerkenswerter Zitate. Der Gentleman-Blog stellt eine kleine Auswahl Bonmots bekannter Persönlichkeiten vor, die unterstreichen, dass Frauen für Männer seit jeher ein Rätsel sind.

»Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel der Relativitätstheorie«
– Albert Einstein

»Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden.«
– Oscar Wilde

»Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: ‚Was will eine Frau eigentlich?’«
– Sigmund Freud

»Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war.«
– Charles Bukowski

»Je länger ich über die Frauen nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass sie das Beste sind, was wir in dieser Art haben.«
– Georg Christoph Lichtenberg

»Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.«
– Heinz Erhardt

»Jeder Mann kann eine Frau dorthin bringen, wo sie ihn haben möchte.«
– Dustin Hoffman

»Wenn Männer alles wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.«
– Pablo Picasso

»Frauen. Sie sind ein vollständiges Mysterium.«
– Stephen Hawking

»Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch – geschrieben in einer unverständlichen Sprache.«
– Ephraim Kishon

»Alles am Weibe ist ein Rätsel, und alles am Weibe hat eine Lösung; sie heißt Schwangerschaft.«
– Friedrich Nietzsche

Übrigens. Wenn es mal zu einem Streit kommt und Ruhe einkehren soll, hat der Volksmund einen Rat:
»Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.«

Mehr süße Texte und bemerkenswerte Sprüche über Männer und Frauen finden Sie in der Freidenker-Galerie.

Photo by Emile Perron on Unsplash

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Keine Kommentare

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.