Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Schon mit dem Erscheinungsbild überzeugen

Schon mit dem Erscheinungsbild überzeugen

Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Wer also einen guten Eindruck auf seine Mitmenschen machen will, für den ist ein ansprechendes Äußeres unverzichtbar. Viel wichtiger ist natürlich, was jemand denkt und tut, aber wir Menschen bilden uns schon nach wenigen Millisekunden ein erstes Urteil über unsere Mitmenschen. Und ob wir wollen oder nicht, in dieses Urteil fließt immer auch das Äußere mit ein.

Mode ist nicht mehr nur ein „Frauenthema“

Lange Zeit galt Mode als ein Thema, das in erster Linie Frauen anspricht. Schließlich sind es seit jeher mehr Frauen als Männer, die sich viele Gedanken über ihr Äußeres machen und viel Zeit und Geld in ihr Erscheinungsbild investieren. Aber nicht zuletzt die Selbstdarstellung in den sozialen Medien, die Chancen beim anderen (oder gleichen) Geschlecht und berufliche Ambitionen tragen dazu bei, dass auch Männer mehr Wert auf Kleidung, Stil und Pflege legen.

Die Kleidung sagt viel über einen Menschen aus aus und kann dazu beitragen, seine Persönlichkeit und Lebensweise zu unterstreichen. Glücklicherweise gibt es heute eine große Vielfalt an Kleidungsstilen und Möglichkeiten, die es jedem Mann erlauben, seinen eigenen Stil zu finden und auszuleben. So kann jeder seine Individualität zum Ausdruck bringen als früher, als das Angebot in den Modegeschäften für die Männer noch überschaubar wa

Ob jemand Kleidung der großen Labels trägt oder von Geheimtipps wie CARL GROSS. Bewusst oder unbewusst bildet sich jeder Mensch schnell ein Urteil über andere. Aber die Maßstäbe haben sich geändert. Die Akzeptanz für Individualität und unterschiedliche Kleidungsstile ist heute deutlich größer als früher.

Ein gutes Erscheinungsbild ist nie out

Doch letztlich sollte es ohnehin nicht darum gehen, sich an einen bestimmten Ort oder Anlass anzupassen. Stattdessen kann der Auftrtt überzeugender sein, wenn der gewählte Kleidungsstil zur Person passt. Männer haben heute mehr modische Freiheiten und können auch im Beruf ihren eigenen Stil zeigen, was vor einigen Jahren noch undenkbar schien. Stichwort: Sneaker zum Anzug.

Gutes Aussehen ist nie out. Es lohnt sich also, in Kleidung zu investieren und seinen eigenen Stil zu finden, um einen bleibenden positiven Eindruck zu hinterlassen.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Keine Kommentare

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.