Thema: Strümpfe

Strumpflos im Herrenschuh

Strumpflos im Herrenschuh

strumpflos_gluecklich_2

Bis vor Kurzem waren kuschlig warme Strümpfe noch unerlässlich. Doch mit den steigenden Temperaturen bevorzugen nicht nur Frauen eine strumpflose Knöchelgegend. Der Gentleman-Blog widmet sich dem sockenfreien Schuhtrend bei Herren und zeigt, bei welchem Schuhwerk die Barfuß-Kultur mehr als willkommen ist.

Kompressionsstrümpfe mit Stil

Kompressionsstrümpfe mit Stil

Kompressionsstruempfe

Lange Fahrten im Auto, Flüge in der Economy-Class oder stundenlanges Stehen am Arbeitsplatz. Wer nicht mehr 20 Jahre jung ist, dem können in solchen Situationen durchaus mal die Beine müde werden. Derlei Wehwehchen aber müssen nicht länger billigend in Kauf genommen werden. Stilvolle Kompressionsstrümpfe frei von Sanitätshaus-Flair schaffen Abhilfe.

Hosen und Strümpfe stilvoll kombinieren

Hosen und Strümpfe stilvoll kombinieren

Nur wenige Zentimeter Stoff untermauern den stilvollen Auftritt eines Gentlemans: der Strumpf. Über die bekannte Benimm-Regel, zu Anzughosen stets Kniestrümpfe und niemals Socken zu tragen, gibt es kaum Diskussionen. Doch sollten sich Farbe und Muster der Strümpfe an den Schuhen orientieren oder doch Rücksicht auf die Hose nehmen? Der Gentleman-Blog zeigt, wie Sie Ihre Strümpfe stilvoll kombinieren.

Kniestrümpfe – Gentlemen tragen Strümpfe bis zum Knie

Kniestrümpfe – Gentlemen tragen Strümpfe bis zum Knie

Was wir unterhalb unseres Knies tragen, scheint die wenigsten Männer wirklich zu interessieren. Dabei ist dieses meist unbeachtete Accessoire in den letzten Jahren durchaus salonfähig, wenn nicht sogar zu einem Modetrend geworden. Nicht nur, dass die Waden des Mannes nun feinste Garne umschmeicheln, er kann nun auch zwischen einer großen Farbvielfalt wählen. Qualität und Bequemlichkeit […]