Wonach suchen Sie?

Thema: Psychologie

Anzeige

Werbepartner Banner
Männer und der Stress

Männer und der Stress

Wir Männer halten uns gerne für unendlich robust und widerstandsfähig, schwören auf den klaren Kopf und wähnen uns als Herr der Lage. Wissenschaftliche Studien lassen dieses Selbstbild leider in einem völlig anderen Licht erscheinen. Der Gentleman-Blog präsentiert die Ergebnisse verschiedener Studienergebnisse über Männer.

Psychologie des Erfolges – Was Sportler motiviert

Psychologie des Erfolges – Was Sportler motiviert

Sportler und Pyschologie

Die XXX. Olympischen Spiele sind eröffnet. Weit über 10.000 Athleten kämpfen in London um Ruhm, Ehre und Medaillen. Der Sportpsychologe Prof. Daniel Wann hat in einer Studie untersucht, welche Faktoren die Sportler zu Höchstleistungen antreibt. Über 300 aktuelle und ehemalige Olympioniken aus aller Welt haben Auskunft darüber geben, was sie anspornt. Der Gentleman-Blog präsentiert die Ergebnisse der deutschen Olympia-Teilnehmer und zeigt, was auch Nicht-Sportler davon lernen können.

Wie ein Gentleman mit Niederlagen umgeht

Wie ein Gentleman mit Niederlagen umgeht

Egal wie gut man gekleidet und wie einflussreich die eigene Persönlichkeit auch sein mag: Auch ein echter Gentleman, muss ab und zu herbe Niederlagen einstecken. Niemand kann vorhersehen, ob man den Job verliert, das gewünschte Ziel doch nicht erreicht oder einen wichtigen Kunden verliert. Doch genau dort, wo andere vor Wut und Frust verzweifeln würden, zeigt der Gentleman sein wahres Wesen.