Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Advertorial

Potenzmittel für Männer: Das müssen Sie wissen 

Potenzmittel für Männer: Das müssen Sie wissen 

Bei der Suche nach dem besten Potenzmittel für die eigene Erektionsstörung stößt man auf viele Mythen und klinisch unbelegte mutmaßliche Lösungsansätze. Von welcher Methode gegen Erektionsstörungen ist am meisten zu halten? Der Gentleman-Blog klärt auf.

Natürliche Potenzverstärker – klingen faszinierend, aber überzeugende klinische Beweise

Haben Sie schon mal im Internet nach Alternativen zu herkömmlichen Potenzmitteln gesucht? Die Anzahl an potenziellen Lösungsansätzen ist riesig. Von den meisten haben Sie bestimmt noch nie gehört. Bereits deren Namen auszusprechen, ist oft eine Herausforderung. Da gäbe es Ginseng, Maca, Potenzholz Yohimbin oder Erd-Burzeldorn. Bei allem handelt es sich um Naturprodukte. Wenn Sie rezeptfreie Potenzmittel mit Sofortwirkung für Männer suchen, finden Sie den einen oder anderen Inhaltsstoff dort wieder, zusammen mit einer Vielzahl anderer Substanzen. 

Arabische Völker, afrikanische oder auch die Inkas haben alle ihre Geheimrezepte, wie man Erektionsstörungen am besten eliminieren kann. Die natürlichen Potenzmittel für Männer sind meist unbedenklich, aber halten sie auch, was sie versprechen? Klinische Studien zu diesen rezeptfreien Potenzmitteln von Mutter Natur gibt es kaum. Ginseng und Yohimbin beispielsweise können einen potenzsteigernden Effekt haben, der jedoch für echte Erektionsstörung zu gering ausfällt.

Es gibt aber auch mechanische Hilfsmittel, wie zum Beispiel die Penispumpe. Damit wird dank Druck Blut in den Penis gepumpt. Für solche mechanischen Hilfsmittel sind keine klinischen Studien nötig, um deren Wirksamkeit zu ergründen. Je nach Schweregrad einer Erektionsstörung ist der Einsatz einer Penispumpe aber nicht ausreichend. 

Medizinische Potenzmittel – klinisch erwiesen und garantiert wirkungsvoll 

Wer seiner Erektionsstörung den Kampf ansagen will und direkt auf eine klinisch erwiesen garantierte Lösung setzen möchte, stößt relativ schnell auf Potenzmittel. Das beste Potenzmittel für Männer jedoch nützt nur dann, wenn die Libido funktioniert, das sei gesagt. PDE5-Hemmer heißen die verschreibungspflichtigen Wirkstoffe, die in den meisten Potenzmitteln enthalten sind. PDE5-Hemmer lassen die Muskelzellen im Penis erschlaffen und ermöglichen somit den Blutfluss in den Penis. Dieser ist für Versteifung erforderlich. 

Für wen sich PDE5-Hemmer eignen, muss der Arzt entscheiden. Generell ist es aber so, dass Potenzmittel für Männer keine Altersgruppe ausschließt. Wer denkt, Senioren seien die einzigen, die zur Zielgruppe gehören, irrt sich gewaltig. Bei Männern ab 40 Jahren ist bereits jeder Zehnte von einer Erektionsstörung betroffen. Es handelt sich dabei also definitiv nicht um ein “Seniorenproblem”. 

Endlich wieder Spass im Bett

Welches ist denn nun das beste Potenzmittel für Männer? 

Klinisch erwiesen ist die Wirksamkeit von zugelassenen Potenzmittel. Man kann sie auch in der Online-Apotheke kaufen. Die sind in Deutschland rezeptpflichtig und das aus vielen guten Gründen:

  • Nur ein Arzt kann die optimale Dosierung bestimmen.
  • Ein Arzt muss auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ausschließen können.
  • Manchmal treten Erektionsprobleme als Vorbote anderer Krankheiten auf. Auch hierfür braucht es einen Arzt, der das erkennen und weitere Behandlungsschritte empfehlen kann. 

Potenzmittel kaufen. Aber wo? 

Potenzmittel kann man mittlerweile online kaufen. Der Online-Kauf ist in Deutschland legal, solange es sich dabei um einen lizenzierten Händler handelt und dem Kauf ein Rezept und die damit verbundene ärztliche Konsultation vorangehen. 

Natürlich ist es angenehmer, Potenzmittel online zu kaufen. Man muss nirgendwo anstehen und bleibt anonym. Zwar gibt es für letzteres keinen Grund, denn Potenzstörungen sind nichts, wofür man sich schämen sollte. Dennoch löst das Thema bei fast allen Männern Unbehagen aus. 

Wer Potenzmittel online kaufen möchte, muss das bei einem lizenzierten Händler wie Apomeds.com tun. Bei Dort können Sie dank des integrierten Ärzte-Service online ein Rezept anfordern. Das heißt, Sie füllen online einen Fragebogen zu Ihrer Gesundheit aus, der dann von einem EU-lizensierten Arzt ausgewertet wird. Wenn Sie sich für die Einnahme von Potenzmitteln eignen, erhalten Sie ein Rezept, welches Sie sowohl online als auch in jeder herkömmlichen Apotheke einlösen können. Und es gilt sowohl für Originalprodukte als auch für Generika. Von rezeptfreien Verlockungen im Internet sollten Sie dringend absehen. Dabei stößt man schnell auf gefälschte Produkte, die im schlimmsten Fall lebensbedrohliche Ingredienten beinhalten.  

Fazit

Bei der Betrachtung von Potenzmitteln ist zwischen vermeintlich wirksamen Naturprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln und echten klinisch erprobten Medikamenten zu unterscheiden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, Arzneimittel von zuverlässigen Anbietern zu kaufen, um sich vor Fälschungen und illegalen Produkten zu schützen.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Keine Kommentare

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.