Wonach suchen Sie?

Thema: Rotwein

Anzeige

Werbepartner Banner
Welches Glas zu welchem Wein passt

Welches Glas zu welchem Wein passt

Weinglaeser und Co.
Es braucht keine unzähligen verschiedenen Weingläser für vollkommenen Genuss.

Die Positionen beim Thema Weinglas könnten bisweilen nicht unterschiedlicher sein. Da gibt es jene, die auf Spezialgläser schwören und für jede Rebsorte ein eigens geformtes Kunstwerk aus dem Schrank zaubern. Und andere wiederum trinken ihren Wein nur aus dem Senfglas des Vertrauens. Der Gentleman-Blog über Sinn und Unsinn verschiedener Weingläser.

Der legendäre Punsch: So geht Feuerzangenbowle

Der legendäre Punsch: So geht Feuerzangenbowle

Nostalgie ist die Geheimzutat der „Feuerzangenbowle“ – und das nicht erst seit dem gleichnamigen Filmklassiker mit Heinz Rühmann. Eigens für dieses Wintergetränk gibt es noch Zuckerhüte. Und nicht nur die wollen entsprechend „beherrscht“ werden. Cocktail-Kenner Roland Graf hat die wichtigsten Tipps. Weihnachtlicher Dauerbrenner Früher war alles besser. Selbst die Getränke. Dass das keinen Corona-Stoßseufzer darstellt, […]