Thema: Kosmetik

Männer sollten sich der modernen Kosmetik nicht verschließen und sich entsprechend pflegen.
Männerpflege im Soziologen-Blick

Männerpflege im Soziologen-Blick

Man(n) man sich schoen.

Uncool, affig oder gar tuntig – die Kommentare über Männer, die zur Maniküre gehen, Pflegecremen verwenden oder gar zu Make-up greifen, waren lange wenig schmeichelhaft. Der metrosexuelle Mann der Marke David Beckham mag belächelt worden sein, er stellte soziologisch betrachtet aber einen Wendepunkt dar. Maskulinität und Kosmetik schließen einander nicht mehr aus. Roland Graf über Biker mit Bart-Öl und die Unterschiede zwischen Männerkosmetik und Frauen-Produkten.

Augenpflege – Tipps gegen Augenringe, Tränensäcke und Krähenfüße

Augenpflege – Tipps gegen Augenringe, Tränensäcke und Krähenfüße

Die Augenpartie verrät viel über den Lebensstil. Ständiges Arbeiten am Bildschirm, durchfeierte Nächte in rauchiger Atmosphäre und häufige Sonneneinstrahlung fordern ihren Tribut. Je älter man wird, umso schwieriger wird es, Schäden an der Haut rund um die Augen aufzuhalten oder zu verstecken. Dunkle Augenringe, Tränensäcke und Krähenfüße? Pflegeprodukte helfen, sind aber alleine keine Allheilmittel. Der Gentleman-Blog […]

Zehn goldene Regeln der Männerkosmetik

Zehn goldene Regeln der Männerkosmetik

10 Tipps für die Männerkosmetik

Ein gepflegtes Äußeres ist eines der Merkmale eines Gentleman. Unser Gastautor Michael Bröske von der Heldenlounge stellt Männern im Gentleman-Blog zehn goldene Regeln für Gesicht, Haut, Haar und Händen vor, um sich zu pflegen sowie gut und gesund auszusehen. Denn Kosmetik ist beileibe nicht nur Frauensache.