Wonach suchen Sie?

Thema: Kosmetik

Männer sollten sich der modernen Kosmetik nicht verschließen und sich entsprechend pflegen.

Anzeige

Werbepartner Banner
So bleibt Kosmetik länger haltbar und frisch

So bleibt Kosmetik länger haltbar und frisch

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum bei Kosmetik? Jeder Mann würde bei dieser Frage den Kopf schütteln. Tatsächlich sind auch Haarshampoo, Duschgele und Parfüm nicht ewig haltbar. Die gute Nachricht ist, dass Sie selbst es in der Hand haben, wie lange die Produkte nutzbar bleiben. Oft verlieren Parfüms ihren Duft, weil sie schlecht gelagert wurden. Der Gentleman-Blog stellt den […]

Männerpflege im Soziologen-Blick

Männerpflege im Soziologen-Blick

Man(n) man sich schoen.

Uncool, affig oder gar tuntig – die Kommentare über Männer, die zur Maniküre gehen, Pflegecremen verwenden oder gar zu Make-up greifen, waren lange wenig schmeichelhaft. Der metrosexuelle Mann der Marke David Beckham mag belächelt worden sein, er stellte soziologisch betrachtet aber einen Wendepunkt dar. Maskulinität und Kosmetik schließen einander nicht mehr aus. Roland Graf über Biker mit Bart-Öl und die Unterschiede zwischen Männerkosmetik und Frauen-Produkten.

Augenpflege – Tipps gegen Augenringe, Tränensäcke und Krähenfüße

Augenpflege – Tipps gegen Augenringe, Tränensäcke und Krähenfüße

Die Augenpartie verrät viel über den Lebensstil. Ständiges Arbeiten am Bildschirm, durchfeierte Nächte und häufige Sonneneinstrahlung fordern ihren Tribut. Je älter man wird, umso schwieriger wird es, Schäden an der Haut rund um die Augen herum aufzuhalten oder zu verstecken. Dunkle Augenringe, Tränensäcke und Krähenfüße? Pflegeprodukte helfen, sind aber allein keine Allheilmittel. Der Gentleman-Blog gibt […]

Zehn goldene Regeln der Männerkosmetik

Zehn goldene Regeln der Männerkosmetik

10 Tipps für die Männerkosmetik

Ein gepflegtes Äußeres ist eines der Merkmale eines Gentleman. Unser Gastautor Michael Bröske von der Heldenlounge stellt Männern im Gentleman-Blog zehn goldene Regeln für Gesicht, Haut, Haar und Händen vor, um sich zu pflegen sowie gut und gesund auszusehen. Denn Kosmetik ist beileibe nicht nur Frauensache.