Wonach suchen Sie?

Thema: Essen

Ein fundiertes Wissen über Lebensmittel, Gerichte und Getränke gehören zur Grundausstattung des Gentleman.

Anzeige

Werbepartner Banner
Der Mensch ist, was er isst

Der Mensch ist, was er isst

Essen aus der Region

Für 50 Prozent der Deutschen, das hat die Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt, ist ein möglichst niedriger Preis das einzige Kriterium beim Nahrungsmittel-Einkauf. Die andere Hälfte sind vermutlich diejenigen, die sich laut einer Emnid-Studie bevorzugt für regionale Produkte entscheiden. Zu Recht: Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch oft so nah! Der Gentleman-Blog mit einem Plädoyer wider die Flugmango, nicht ganz frei von Polemik.

Asiatische Küche meets deutschen Wein

Asiatische Küche meets deutschen Wein

Welchen Wein zu Sushi trinken?

Zwei Köstlichkeiten treffen sich zur verführerischen Liaison sensuelle!

Kaum eine Küche hat in den letzten Jahren einen solch fulminanten Siegeszug durch deutsche Lande angetreten wie die asiatische. Dabei geht es schon lange nicht mehr um den China-Imbiss an der Ecke, sondern um facettenreiche, variable feine Asia-Küche von Sushi bis Curries, von Kimchi bis Pho Bo, von Bami Goreng bis Tom Yam Gung. Doch was trinkt man eigentlich zu dieser herrlich würzigen, mal pikant-scharfen, mal süß-sauren, mal überraschend milden Küche? Hier bietet sich deutscher Wein sehr gut an, denn auch da gibt es eine verblüffend reiche Geschmackswelt.