Wonach suchen Sie?

Thema: James Bond

Der britische Gentleman par excellence. Von James Bond können wir nur lernen.

Anzeige

Werbepartner Banner
No Time To Die: Rückblick auf sechs Jahrzehnte Bond-Uhren

No Time To Die: Rückblick auf sechs Jahrzehnte Bond-Uhren

Der 30. September 2021 markiert die Deutschland-Premiere von No Time to Die – der 25. Bond-Film und angeblich Daniel Craigs letzter Auftritt als 007. Zu diesem Anlass schaut Watchfinder & Co., ein Spezialist für gebrauchte Luxusuhren, im Gentleman-Blog zurück auf einige der kultigsten Uhren, die Bond in den letzten sechs Jahrzehnten getragen hat. James Bond […]

Gentleman-Zitate: Daniel Craig

Gentleman-Zitate: Daniel Craig

Daniel_Craig (*1968) , britischer Schauspieler, u.a. Darsteller von James Bond.

„Ein Gentleman hat immer Fragen an die Welt. Er ist neugierig. Das bedeutet, dass er sich interessiert und somit um das kümmert, was ihn umgibt. Erst das Interesse an der Welt, die Erfahrung mit ihr, macht ihn zu etwas, für das es den Begriff weltmännisch gibt.“

Helden im Gentleman-Check: James Bond

Helden im Gentleman-Check: James Bond

James Bond - Held und Vorbild

Der populäre Actionheld James Bond begeistert seit den Sechzigern regelmäßig ein Millionenpublikum. Doch „007“ taugt nicht nur zum verlässlichen Kassenschlager für Filmstudios, wir Männer haben ihm bei genaueren Hinsehen wesentlich mehr zu verdanken als einen kurzweiligen Filmspaß. James Bond im Gentleman-Check.