Thema: Stilvoller Genuss

Herbstliches aus dem Norden: Die Canadian Whisky-Saga

Herbstliches aus dem Norden: Die Canadian Whisky-Saga

Die Tage werden kürzer, der Kamin darf eingeheizt werden – und auch die Whisky-Vorräte sollte man rechtzeitig auffüllen. Dass es dabei nicht nur Single Malt gibt (der hierzulande eine vergleichsweise junge Erscheinung darstellt), zeigt ein Blick in das weitgehend unbekannte Whiskyland Kanada. Warum es sich für den Gentleman lohnt, dies einmal kennenzulernen, beleuchtet unser Gastautor und Genussjournalist Roland Graf.

Craft Beer made in Berlin

Craft Beer made in Berlin

Zugegeben, wenn man an Berlin denkt, denkt man nicht automatisch an Bier. Vielleicht eher an Hipster, Kneipen und coole Locations.

BRLO will das ändern und stellt seit 2014 sein eigenes handwerklich gebrautes Bier her. Und ein bisschen hip sind sie natürlich auch.

Grundausstattung für die Bar zu Hause

Grundausstattung für die Bar zu Hause

An der Hausbar Cocktails mixen-2

Unzählige Filme, in denen der Hausherr an seine bestens ausgestattete Bar schreitet und seinem Gast einen Drink anbietet. Dabei ertappt man sich allzu häufig bei dem Gedanken, dass man selbst gerne eine so gut ausgestattete Bar zu Hause hätte. Doch was braucht man eigentlich für eine eigene kleine Hausbar? Der Gentleman-Blog erklärt, welche Spirituosen und Liköre eine gute Basis darstellen und welche Drinks sich damit mixen lassen.