Wonach suchen Sie?

Thema: Sommer

Anzeige

Werbepartner Banner
Sonnenbrillen-Trends 2024

Sonnenbrillen-Trends 2024

In dieser Saison dürfen sich auch Herren etwas bei den Sonnenbrillen trauen. Retro, Boxy Fit, trendige Brillenketten – fast alles ist erlaubt. Der Gentleman-Blog stellt die wichtigsten Sonnenbrillen-Trends anno 2024 vor.  Zeitlos und elegant: Black Basics sind noch immer angesagt Zu einem coolen Business-Look passen die stilvollen Brillen in Schwarz besonders gut. Der schlichte Rahmen […]

Passende Herrenschuhe für den Sommer

Passende Herrenschuhe für den Sommer

Das Wetter beschert uns in diesen Tagen ein ständiges Auf und Ab. Auf monsunartige Regenfälle folgt einige Tage später bereits wieder die große trockene Hitze – kein Zweifel, es ist Sommer. Und mit ihm stehen wir Männer alljährlich wieder vor dem selben Problem: Welche Schuhe kann ich jetzt tragen und vor allem: Was ist erlaubt und was verbietet sich im Zusammenhang mit Hitze, Büro, Freizeit und Herrenschuhen? Für all diejenigen, die nun Angst vor leidigen Schwitzfüßen haben und sich das Tragen von Badelatschen nicht erlauben können, geben wir an dieser Stelle einige hilfreiche Anregungen.

Die perfekte Urlaubsgarderobe für den well-travelled Gentleman

Die perfekte Urlaubsgarderobe für den well-travelled Gentleman

Die Reiselustigen können es kaum erwarten, die Urlaubsgarderobe in den Koffer zu packen und zu verreisen. Je nachdem, wo es Sie diese Saison hin verschlägt, die richtige Garderobe ist für einen echten Gentleman im Urlaub mindestens so wichtig wie die richtigen Bücher, Sonnencreme und technischen Gadgets. Egal, ob Sie mit dem Flugzeug in die Ferne […]

Tassel Loafer: Sommerschuh für den Gentleman

Tassel Loafer: Sommerschuh für den Gentleman

Tassel-Loafer Sommerschuh

Ikonen wie Fred Astaire und John Wayne machten ihn einst berühmt. In Italien, Japan und den USA wird er bereits wie selbstverständlich zum Anzug getragen. Dennoch gilt der Tassel Loafer in Deutschland nach wie vor als Geheimtipp. Der Gentleman-Blog stellt den berühmten Slipper vor und zeigt, in welcher Kombination er auch im Büro überzeugt.

„Spritz“ mit Stil – Herb-frische Sommerdrinks

„Spritz“ mit Stil – Herb-frische Sommerdrinks

Lustig schauen sie ja aus, doch die Zeiten der bunten Schirmchen-Drinks endeten – je nach Lebensalter – mit den 1980er Jahren oder dem letzten Kindergeburtstag. Sommerdrinks müssen aber nicht Ferrari-Rot und Gras-Grün sein, vielmehr kommt es auf den Erfrischungscharakter an. Und der braucht zwei ganz andere Ingredienzen, erinnert Gastautor Roland Graf in einem spritzigen Crashkurs.

Wein und seine Qualitätsstufen

Wein und seine Qualitätsstufen

Im Wein liegt die Wahrheit

Kenner wissen: Zwischen Qualität und Hochgenuss gibt es beim Wein meist einen unmittelbaren Zusammenhang. Doch woran erkennen auch Gelegenheits-Weintrinker einen hochwertigen Tropfen? Der Gentleman-Blog erklärt, welche Qualitätsstufe sich hinter den Bezeichnungen Qualitätswein, Tafelwein, Landwein, Prädikatswein, Kabinett, Spätlese, Auslese, Beerenauslesen, Trockenbeerenauslese und Eiswein verbirgt.

Wein-Qualität in Stufen – Die Sache mit der Hochwertigkeit

Freizeitkleidung – Ist in der Freizeit alles erlaubt?

Freizeitkleidung – Ist in der Freizeit alles erlaubt?

Freizeitkleidung: Sommerlicher Look für die Freizeit

Ist es in der Freizeit egal, welche Kleidung man trägt? Grundsätzlich bleibt es natürlich jedem überlassen, was er in seiner Freizeit tut und lässt, was er anzieht – und was nicht. Zwar sollte man sich in seiner Kleidung wohlfühlen, das heißt aber nicht, dass es einem vollkommen egal sein sollte, wie man darin aussieht. Benimm-Experte Uwe Fenner plädiert im Gentleman-Blog für mehr Stil in der Freizeitmode und gibt konkrete Tipps.

Shapewear für Männer – Chancen und Grenzen der Schummelwäsche

Shapewear für Männer – Chancen und Grenzen der Schummelwäsche

Figurformend: Shapewear-Unterhemden

Alle Jahre wieder… Der Sommer naht und die Figur ist noch nicht so weit. In jeder Zeitschrift ist wieder von Diäten und Hau-Ruck-Trainings-Programmen zur perfekten Sommerfigur die Rede. Aber seien wir mal ehrlich, kaum einer kann sich in wenigen Wochen zur perfekten Figur diäten. Damit muss man sich aber nicht einfach abfinden. Es gibt eine andere Möglichkeit, um seine Problemzonen sommertauglich zu machen: Shapewear. Der Gentleman-Blog über Chancen und Grenzen der Schummelwäsche.

Sommer, Sonne, Sonnenbrand – So schützen Sie Ihre Haut

Sommer, Sonne, Sonnenbrand – So schützen Sie Ihre Haut

Schutz vor Sonnenbrand

Es ist unumstritten: Starkes und häufiges Bräunen führt zu Hautproblemen, beschleunigt das Altern der Epidermis und kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Und da der Stern in unserem Sonnensystem keine Anstalten macht, unsere Haut in Zukunft schonender zu bräunen, kommt die Frage auf: „Wie schütze ich meine Haut effizient gegen Sonneneinstrahlung?“ Der Gentleman-Blog klärt auf.

Der Sommeranzug

Der Sommeranzug

Sommeranzug geht auch bei hohen Temperaturen

Wer in den warmen Monaten einmal nach Italien, hier bevorzugt nach Mailand, gereist ist, wird selbst bei Temperaturen jenseits der 30 Grad bestens angezogene Herren erblicken. Die Oberbekleidung besteht im Sommer eben nicht im bedruckten T-Shirt oder dem in Deutschland unausrottbaren Kurzarmhemd, sondern in einem komplett und wie selbstverständlich getragenen Anzug nebst Krawatte. Ein Plädoyer für den Sommeranzug.

Unterhemd im Sommer

Unterhemd im Sommer

Unterhemd im Sommer?

Abgesehen von der ganz alltäglichen Diskussion um die Frage, ob Mann ein Unterhemd überhaupt tragen sollte oder nicht, kommt besonders im Sommer häufig die Frage auf: Soll Mann im Sommer ein Unterhemd tragen? Der erste Gedankengang geht dann meist in Richtung „viel zu warm“ oder „man schwitz noch mehr“. Die Unterwäsche-Marke ALBERT KREUZ hilft Gentleman-Blog bei der Beantwortung und präsentiert zudem den ultimativen Unterhemd-Ratgeber.

Auf den Hut gekommen

Auf den Hut gekommen

Panama-Hut

Gentleman-Blog-Autor Florian S. Küblbeck hadert. Im Sommer hat der Hut wieder Saison. Doch er hat beobachten müssen, dass fast immer nur diejenigen Hut tragen, die sich ansonsten wenig um ein akzeptables Outfit scheren. Eine Stilkritik.

Heiß-kalter Sommer erfordert eine Garderobe der Extreme

Heiß-kalter Sommer erfordert eine Garderobe der Extreme

Der diesjährige Sommer macht es uns wirklich nicht leicht. Nicht nur, dass er sich großteils schlichtweg überhaupt nicht zeigt und uns stattdessen mit Regen, herbstlich-kühler Luft und mitunter heftigen Windböen – pardon – nervt. Die wenigen Tage, an denen er sich die Ehre gibt, glänzen dafür durch Temperaturen jenseits von gut und böse, garniert durch Luftfeuchtigkeit, die jedem arbeitenden Menschen den Büroalltag zur wahren Qual werden lässt. Kurzum: Ein Sommer der Extreme. Damit Sie die verbleibenden Sommertage möglichst elegant bewältigen können, lesen Sie hier meine Tipps für die Garderobe der Extreme.

Der Sommer ist fast vorüber – Machen wir uns auf die Rotweinzeit gefasst…

Der Sommer ist fast vorüber – Machen wir uns auf die Rotweinzeit gefasst…

Kapitel 1: Angelo Gaja und sein ›Darmagi‹

Väter und Söhne und die Übergabe eines Erfolgsunternehmens – ein Stoff für Romane und die Regenbogenpresse gleichermaßen. Selten gehen diese Übergaben reibungslos über die Bühne des Lebens. Auf der einen Seite die »Alten«: stark geprägt von ihrem Schaffen und dem langen Kampf um Erfolg; auf der anderen die »Jungen«: hitzig und im Bann vieler neuer Erkenntnisse, müssen und wollen sie sich beweisen, sind überzeugt davon, nicht nur genug Mut und Kraft, sondern auch neue Techniken verinnerlicht zu haben und Visionen umsetzen zu können.