Wonach suchen Sie?

Thema: Schnürsenkel

Anzeige

Werbepartner Banner
Farbige Schnürsenkel als Blickfang

Farbige Schnürsenkel als Blickfang

gb_schnuersenkel_titel

Unter den klassischen Herren-Accessoires beansprucht der Schnürsenkel wohl den geringsten Raum für sich, verfügen traditionelle Schuhbänder doch gerade einmal über eine Breite von wenigen Millimetern. Kein Wunder also, dass der Schnürsenkel im Allgemeinen wenig Beachtung erfährt. Ihrer grazilen Gestalt zum Trotz können indes Form und Farbe der Schuhbänder das Erscheinungsbild maßgeblich beeinflussen. Der Gentleman-Blog widmet sich dem vermeintlich unscheinbaren Accessoire und präsentiert stilvolle Alternativen für die Freizeit.

Anleitung zum Schuhe schnüren

Anleitung zum Schuhe schnüren

Im Kleinkindalter haben die Eltern uns die schwerliche Aufgabe des Schuhebindens abgenommen oder uns gleich mit Klettverschluss-Schuhwerk versorgt. Irgendwann hatten es die Nicht-Klettverschlusskinder dann verstanden: »Hasenohr, Hasenohr, einmal rum und dann durchs Tor«. Wir konnten jetzt unserer Schuhe selber schnüren und lange Jahre reichte uns das aus. Doch spätestens mit dem ersten Paar Businessschuhe stießen wir auf ein neues Problem: Wie bekomme ich die Schnürsenkel am besten eingefädelt?