Wonach suchen Sie?

Thema: Leder

Ob Schuhe, Tasche oder vielleicht auch die Krawatte. Leder ist vielseitig und in jedem Bereich geschätzt.

Anzeige

Werbepartner Banner
Die Entwicklung einer neuen Fashion-Kollektion

Die Entwicklung einer neuen Fashion-Kollektion

Das Ladengeschäft wird schon Stunden vor der Öffnung belagert. Manche Kunden campieren sogar die Nacht vorher vor der Tür. Wenn eine große Marke eine neue Modekollektion veröffentlicht, dann ist die Aufregung häufig groß und die Fashion-Welt steht Schlange, um als erstes eines der begehrten Teile zu ergattern. Bis eine Kollektion allerdings in den Läden oder auf der Website verfügbar ist, vergehen nicht selten Jahre der Planung und Organisation. Aber was genau steckt alles hinter der Kreation einer neuen Fashion-Kollektion? Maxwell Scott Bags gewährt uns exklusiv einen Einblick hinter die Kulissen.

Anleitung für die Pflege von Raulederschuhen

Anleitung für die Pflege von Raulederschuhen

Bei Pflege von Raulederschuhen einiges beachten, damit sie ihre Optik behalten und ihre schützende Funktion erhalten. Unser Schuhpflege-Experte Rainer Ersfeld von Burgol erklärt im Gentleman-Blog anschaulich, wie man das Rauleder pflegen sollte, damit die Schuhe lange halten und äußeren Einflüssen trotzen.

Die 10 ausgefallensten Ledersorten

Die 10 ausgefallensten Ledersorten

Mode-Accessoires wie Schuhe, Taschen, Geldbörsen oder Gürtel sind in ihrer hochwertigen Variante oft aus Leder hergestellt. Allerdings gibt es weit mehr Lederarten, als die gemein bekannten Rinds-, Schweins- oder Lammleder. Welche heimischen, exotischen und selbst Haustierarten zur Lederherstellung genutzt werden, haben wir in unserer Gentleman´s Top 10-Liste der zehn ausgefallensten Ledersorten zusammengestellt. Nichts für Tierschützer!