Wonach suchen Sie?

Thema: Facebook

Das beliebteste soziale Netzwerk erfordert den einen oder anderen Trick und Kniff.

Anzeige

Werbepartner Banner
To Do: Weniger übertreiben und mehr zuhören

To Do: Weniger übertreiben und mehr zuhören

Uebertreibung nervt

Richtig gut wird eine Geschichte nur, wenn in ihr etwas Spannendes oder Außergewöhnliches passiert. Da dies leider nur selten der Fall ist, wir aber gute Geschichten lieben, dichten Menschen und Medien allzu gern ein paar Details dazu, übertreiben es dann jedoch allzu häufig. Echte Geschichten finden so kaum noch Gehör.

Was machst du gerade …? – Kleine Facebook-Knigge

Was machst du gerade …? – Kleine Facebook-Knigge

Noch in dieser Woche wird Facebook nach nur sechs Jahren die unglaubliche Marke von 500 Mio. Nutzern durchbrechen. Eine halbe Milliarde Menschen hat sich dann im „Gesichtsbuch“ verewigt. Wäre Facebook ein Land, würde es auf die Einwohner bezogen nach China und Indien das drittgrößte der Welt sein.

Ein kleiner Vergleich: Um 50 Mio. Nutzer zu erreichen, benötigte
…das Radio: 38 Jahre
…das Fernsehen: 13 Jahre
…das Internet: 4 Jahre
…der iPod: 3 Jahre
…Facebook: nach 9 Monaten über 200 Mio. !

Jeden Tag publizieren die Mitglieder rund 6 Milliarden Nachrichten und laden monatlich über 3 Milliarden Bilder auf die Plattform hoch. Sie sagen jetzt vielleicht, „das sind doch alles pickelige, pubertierende Jungs, die den ganzen Tag vor ihrem Computer hängen!“. Dann darf ich Sie ein wenig korrigieren. Alleine in Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Facebooknutzer bei knapp 40 Jahren. Die am schnellsten wachsende Gruppe sind 55-65-jährige Frauen.