Thema: Berlin

Die hippe Hauptstadt, Heimat von Dandys und Gentleman. Und Teil vieler Blogbeiträge.
Grasgrün, Froschgrün oder doch Giftgrün? – Ivanman bei der MBFW 2018

Grasgrün, Froschgrün oder doch Giftgrün? – Ivanman bei der MBFW 2018

Mut zur Farbe – auch in der Männermode. Davon versucht uns, der in Berlin ansässige Designer Ivanman (bürgerlich Ivan Mandžuki?) schon seit Jahren zu überzeugen. Vor einem Jahr dominierte Lila den Laufsteg, letzte Saison war es ein Yves-Klein-Gedächtnis-Blau und für die Herbst-Winter-Saison erstrahlen die Statement-Pieces nun in Knallgrün. Stilbildendes Element auch dieses Mal: die Workwear. Speziell die, der Putzfrauen.

Fashion Week Recap 03. – 07. Juli 2017

Fashion Week Recap 03. – 07. Juli 2017

Die Fashion Week endet heute nach fast einer Woche voller Shows, Messen und natürlich Partys. Wir durften auch an einigen Events im Rahmen der Berliner Modewoche teilnehmen und fassen für Sie die drei für uns einprägsamsten Erlebnisse zusammen.

Soho Houses: Treffpunkt für Bohémiens

Soho Houses: Treffpunkt für Bohémiens

Einblicke in ein Soho House

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es spezielle Dandy Clubs. Dabei handelte es sich um Kaffeehäuser, in die man nur Zutritt bekam, wenn man von zwei Mitgliedern vorgestellt wurde und zudem verschiedene »Eignungstests« bestand. Die Soho Houses sind eine Neuauflage dieser Clubs. Der Gentleman-Blog gibt Einblicke in die Welt der Reichen und Kreativen.

Designer Michael Michalsky im Interview

Designer Michael Michalsky im Interview

Michael Michalsky über Mode, Design und die Fashion Week Berlin

Michael Michalsky als Modedesigner zu bezeichnen ist eigentlich zu kurz gegriffen, denn es gibt fast nichts, was er noch nicht mit Erfolg designed hat. Der Gentleman-Blog im Interview mit dem Star-Designer über Inspirationsquellen, seine To-Design-List, Magermodels und die legendären Aftershow-Partys zu seiner Michalsky StyleNite auf der Fashion Week Berlin.

Rückblick auf die Fashion Week Berlin 2012: Glanzlichter und Kuriositäten

Rückblick auf die Fashion Week Berlin 2012: Glanzlichter und Kuriositäten

Impressionen von der Fashion Week Berlin 2012 - BIldquelle: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Berlin ist eine lebendige und äußerst kreative Stadt in der die verschiedensten Charaktere mit den unterschiedlichsten Stilen in Sachen Kleidung, Outfit und Styling zu einer bunten Melange zerfließen. Zur Fashion Week potenziert sich all das dann noch einmal. Modedesigner Michael Michalsky beschreibt die Fashion Week Berlin so: „Überraschend, verstörend, interessant, inspirierend. Berlin.“ Als neutraler Beobachter kommt bisweilen der Spruch zum Tragen: „Man kann nicht hingucken, aber auch nicht weg.“ Der Gentleman-Blog hat genau hingeschaut und wagt einen Rückblick auf die regnerisch-heiße Mercedes-Benz Fashion Week 2012 in Berlin.