Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Gentleman-Zitate: John Ruskin

Gentleman-Zitate: John Ruskin

John Ruskin (1819 – 1900), englischer Kunstkritiker, Sozialökonom und Sozialreformer

„Ein Gentleman unterscheidet sich vom Lümmel, durch die Reinheit seiner Empfindungen, welche er in allen diesen drei Leidenschaften erreichen kann: durch seine ideale Vorstellung von Liebe im Gegensatz zur Fleischeslust; durch die ideale Vorstellung von Reichthum im Gegensatz zur Habgier; durch seine ideale Vorstellung von Ehre im Gegensatz zum Hochmuth.“

Lesen Sie hier weitere Gentleman-Zitate.

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Kommentare (2)

  1. Chris
    Apr 13, 2013

    Wenn man Ruskins Vita kennt, relativiert sich seine Aussage.

  2. plemo
    Apr 7, 2013

    wohl war ,)

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.