Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Nützliche iPhone-Apps für Gentlemen

Nützliche iPhone-Apps für Gentlemen

Jeden Tag kommen neue Apps für all die Smartphones dieser Welt auf den Markt. In dem Dschungel fällt es schwer, die Übersicht zu behalten und auf wirklich nützliche Apps zu stoßen. Wir haben uns in die Tiefen des App-Stores gewagt und erfolgreich nach Apps für den Gentleman Ausschau gehalten.

Regeln für den modernen Gentleman

Mit der App Dolce&Gabbana – Regeln für den modernen Gentleman bewegt (Gentle)man sich in Sachen Etikette, Stil und Pflege stets auf sicherem Terrain. Die D&B App umfasst sowohl Texte als auch Videos und hilft in fast allen Lebenslagen. Erfrischend ist, dass die Infos und Anleitungen nicht staubtrocken, sondern intelligent und teilweise ironisch daherkommen. Die Inhalte und Ausführungen gehen maßgeblich auf den Etikette-Experten Dylan Jones zurück, seines Zeichens Chefredakteur der englischen GQ.

Der Mode-Agent

Wo zur Hölle gibt es das zu kaufen? Das möchte man oft allzu gerne fragen, wenn man durch die Stadt geht und das Outfit seiner Mitmenschen sieht. Doch wer wagt schon zu fragen? Hilfe naht in Form der App Fashion-Agent. Einfach ein Bild machen und das Foto hochladen. Anschließend zeigt die App an, wo es die so gefunden Kleidungsstücke zu erwerben gibt. Schwierigkeiten könnten allerdings auftreten, wenn man fremde Leute ohne deren ausdrückliche Erlaubnis fotografieren möchte. Leider ist die App nicht im deutschen iTunes-Store erhältlich.

Krawatte binden für Anfänger

Die App vTie liefert eine graphische Anleitung zum Krawatten binden. Wie man Krawatten bindet, vom einfachen Knoten bis zum Onassis-Knoten. Die Grafiken sind leicht verständlich, so dass auch Anfänger ihre Krawatte mit Hilfe der App auch kurz vor der Feierlichkeit noch gebunden bekommen.

Grillen mal anders

Viele Männer stehen zwar nicht gern am Herd, aber dafür umso lieber am Grill. Wer nicht immer nur fette Bratwürste und Schweinesteaks bruzzeln möchte, bekommt in der App Grillrezepte jede Menge Inspirationen. Die Rezept-Palette beinhaltet die verschiedensten Fleischsorten wie Kalb, Lamm, Kaninchen aber auch ausgefallene wie zum Beispiel Känguru, Bison oder Elch. Dazu gibt es eine Vielzahl von Zutaten- und Zubereitungstipps.

Gesprächsthemen für Männer

Eine App für Männer, die sich nicht allzu viel zu sagen haben und nach Gesprächsthemen suchen. Mit den teils ausgefallenen und tiefsinnigen Fragen in der Männerabend-App können sich Gespräche über die unterschiedlichsten Themen entwickeln. Die App ist jedoch nicht uneingeschränkt zu empfehlen, denn sie ist nicht frei von doch recht plumpen Fragen über Frauen, Geld und Autos. Doch insbesondere bei diesen Fragen erfährt man durch die Antworten schnell, ob die Männer in der Runde Gentlemen sind oder nicht.

Für Heimwerkerkönige

Ein Gentleman sagt nicht nein, wenn ihn eine Frau bittet, beim Handwerken behilflich zu sein. Damit das Montieren der Regale nicht schon an der Wahl der richtigen Dübel scheitert, gibt es die kostenlosen App Hilti Dübelberater. Und die App iWasserwaage sorgt dafür, dass das Regal auch gerade angebracht wird.

Lesen Sie auch: Die iPhone-Knigge für einen Gentleman

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Kommentare (2)

  1. Jul 25, 2011

    Mein absoluter Favorit ist die Krawatten-App. Jedoch ist es schade, dass die Fashion-Agent App nicht im deutschen i-Tunes erhältlich ist. Vielleicht ändert es sich ja noch. Dennoch super Artikel! Daumen hoch

  2. Jul 19, 2011

    Super Artikel, super Idee! – Die Männerabend-App find ich persönlich zwar etwas unnütz, weil es mir noch nie passiert ist, dass einem in einer Männerrunde die Gesprächsthemen ausgegangen sind (notfalls spricht man eben über Frauen), aber die restlichen Apps werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.